Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Heimsport

Dienstag, April 14, 2020

Den Tag verbrachte ich abwechselnd mit Recherche zum Aktivieren der Track-Grafik (Stückchen für Stückchen wird das was :-)) und weiteren Teilen der Lektion zu Java Generics. Da hatte ich am Anfang ja gut folgen können, gegen Ende der Lektion fehlten mir mal wieder Grundlagen. Ich legte die eine Lektion erst mal auf Eis und startete eine, die mir diese Grundlagen beibringen sollte.

Leider musste ich damit von dem angenehmen britschen Lektor zu dem nicht-so-angenehmen französischen Lektor wechseln (auch hier auf Englisch, natürlich). Ich meine damit lediglich Stimme und Akzent, nicht Fachwissen und Präsentation.

Eigentlich hatte ich irgendwann Bärlauch holen wollen, weil die beste Mama überbordend grüne Bilder der Bärlauchauen an der Iller geschickt hatte. Aber es war so kühl da draussen (5 Grad :-(), so windig und so überhaupt nicht schön, das war nach den superwarmen Tagen vorher derart gräßlich, dass ich sowas von keine Lust hatte und gar nicht raus ging.

Ich versuchte mich stattdessen an Heimgymnastik mit YouTube. Erst mal 2 Yoga-Lektionen für Anfänger, einmal Schwerpunkt Bauch, einmal Schwerpunkt Rücken. Erkenntnis: Da geht noch was!

Bei den Bauchübungen konnte ich am Ende wegen zu schlapp nicht mehr folgen, bei dem Rückenzeugs hätte ich auf der Prothese knien sollen und erst was mit dem anderen Bein machen sollen (das ging sogar einigermaßen, mit einer weichen Unterlage) und dann zusätzlich auch noch den Arm heben sollen. Und da war es dann aus. Soviel Last hält das Knie noch nicht aus, auch nicht mit softester Unterlage. Aber immerhin, so ein klitzekleines bisserl kann ich schon drauf :-)

Später machte ich ein paar Liebscher&Bracht Beinübungen. Eigentlich sollte dabei was ganz anderes gedehnt werden, aber für mich liefen die Übungen auf Beinstreckung raus und am Ende war das Knie so beleidigt wie früher nach der Reha bei der C. Ich bin noch unsicher, ob das insgesamt gut ist. Ich brauche aber auf jeden Fall auch noch Beugeübungen.

Abends gab es SAN-Telko mit Hindernissen, denn unser Telko-Provider hat wegen Überlastung alle nicht-zahlenden Kunden rausgeworfen. Da ist es praktisch, wenn Andere einen Alternativ-Provider aus der Tasche ziehen können. Hauptthema war natürlich Corona: was geht jetzt nicht, wann könnte es gehen, was machen wir wie.

Von engel am 14.04.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!