Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hello again :-)

Sonntag, Juni 26, 2022

Der Urlaub ist rum (einerseits: leider, andererseits: ich brauche Erholung ;-)), wir sind wieder da. An- und Abreise hatte ich ja eh schon maximal stressig gestaltet (Freitag Nacht hin, Samstag Nacht zurück), Moby Lines setzte dann aber noch einen drauf und buchte uns wegen technischer Probleme auf die Fähre nach Genua um, was 4 Extra-Stunden auf der Fähre rumhängen und einen entsprechend späteren Start bedeutete. Samstag in der Früh um 5 waren wir wieder daheim. Dann erst mal Schlafen!

Korsika war großartig und das Wetter war uns diesmal tatsächlich gewogen :-) 3 Tropfen Regen an einem einzigen bewölkten Tag, sonst hatte es die ganzen 2 Wochen Sonne pur. OK, 5 Grad weniger wären dann noch nett gewesen, mit >30 Grad können wir beide nicht so gut umgehen.

Wir waren an 12 der 13 Tage auf der Insel unterwegs (Statistik: 11000 Höhenmeter, 244 Kilometer, Höchster Punkt 2706m) und hatten einen Reise-/Erholungs-/Pause-/Bade-Tag. Die Bikes mitzunehmen war eine super Idee, das vergrößerte den Aktionsradius ungemein. Ich bezweifle, dass ich den Monte Cinto ohne Bike geschafft hätte (ehrlich gesagt, hätte ich ihn dann gar nicht erst versucht) und so als Erholung zwischendurch ist Radeln einfach unschlagbar gut.

Das Chile-Zelt hat sich auch auf Korsika prima geschlagen, bei der restlichen Ausrüstung gibt es aber noch deutliches Verbesserungspotenzial. Korsika erfordert beispielsweise vernünftige MTB-Reifen, der Smart Sam war der Macchia und den scharfen Felsen nicht wirklich gewachsen. Mein Stuhl und meine Matte verließen mich freundlicherweise erst am vorletzten Tag (die letzten beiden Nächte waren echt hart so direkt auf dem Boden, der Stuhl ließ sich notdürftig reparieren) ;-)

Campen war toll und angenehm, die Vorräte waren weitgehend gut berechnet, allerdings wäre ein Wasserkocher vielleicht doch ganz gut gewesen. Kaffeewasser im Alutopf auf der Kochplatte erhitzen dauert länger, als man denkt ;-) ‘Richtig’ gekocht haben wir nicht, weil es immer so heiß war. Abends mit Käse, Wurst und Oliven brotzeiten war so nett, dass wir insgesamt nur 3 Mal beim Essen waren. Natürlich gab es Mücken (gibt es immer, meh), aber die Stiche, von denen diesmal ich mehr bekommen habe als der Allgäuer, juckten selten wirklich schlimm.

Also: Es war toll. Und wir waren endlich mal wieder weg :-)

Von engel am 26.06.2022 23:00 • diary

Das hört sich alles nach einem sehr gelungenen Urlaub an. Welcome back :-)

[1] Von Sabine am 28.06.2022 07:05

Ja, das war er :-)
Danke :-)

[2] Von engel am 28.06.2022 19:07
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!