Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Start

Sonntag, Juli 03, 2022

Arbeitstechnisch war die Woche wie erwartet stressig. Einerseits fällt nach 2 Wochen Abwesenheit natürlich viel Zeug zum Aufholen und Nacharbeiten an, andererseits muss ja die normale Arbeit auch vorankommen. Gegen Ende der Woche hatte ich dann aber doch das Gefühl, so langsam wieder ‘drin’ zu sein. Schwierig ist nach wie vor, dass wir keine Überstunden machen können (bzw. ‘zuviele’ Zeit der Firma schenken). Am Freitag wird es immer eng und diesmal besonders.

Dienstag/Mittwoch sind ja jetzt die Office-Tage und ich finde sie nach wie vor sehr nützlich, vor allem, um den Kontakt im Team und zu den anderen Leuten und Teams zu halten. So direkt im Büro einander gegenüber konnten wir viele Dinge schnell mal klären, obwohl ich eigentlich die ganze Woche ziemlich Land-unter war.

Hinsichtlich Sport hatte ich mir in der Woche frei gegeben, meine Knochen und Gelenke brauchten wirklich Zeit zum Erholen, weil der Urlaub dann doch - obwohl wirklich alles super gelaufen war - ein paar Spuren hinterlassen hatte. Knöchel und Knie waren geschwollen, das linke Fußgelenk (irgendwann mal wegen Bänderriss operiert) stach bei Erstbewegungen, das Prothesenknie war empfindlich. Alles nix Schlimmes, aber halt pause-bedürftig. Alles in Allem: Yay, Prothese!
Vom Schwager, bei dem der sich lockernde Hüft-Gelenkschaft seiner Prothese getauscht werden musste, gab es nur so mitteltolle Nachrichten. OP verlief gut, aber der neue Schaft ging nicht ganz rein, deswegen ist das operierte Bein nun etwas länger. Ich finde das klingt fürchterlich und hoffe sehr, das macht ihm keine Probleme.

Statt Sport gab es viel Computer, da war ja einiges nachzuholen und vor allem die Urlaubs-Doku, Bilder und Tracks, runterzuladen und ineinander zu sortieren. Harte Fakten (ein Hoch auf die Technik :-)): 12 Touren (7 Bergtouren, 3 Bike-Touren, 2 Kombitouren), 11.211 Höhenmeter, 244 Kilometer, 612 Kilometer mit dem Auto auf der Insel.

Ins Büro fuhr ich mit dem Kangoo, weil der Clio zusätzlich zum sich verabschiedenden Radlager kurz vor dem Urlaub ein komisches Geräusch gemacht hatte. Am Donnerstag brachte ich ihn zum eh fälligen Kundendienst. Bei der Vor-Untersuchung erwähnte ich das Geräusch und der Meister identifizierte den unteren Querlenker. Fein, dachte ich, das wird dann wohl günstiger, aber als ich ihn mit einem Tag Verspätung abholte, bekam ich zur Rechnung auch einen Kostenvoranschlag für das rechte Radlager. Menno, das hätte man doch gleich auch noch mitmachen können! Na, egal, der Clio hatte Kundendienst, sieht insgesamt noch immer gar nicht schlecht aus für so ein altes Auto und muss demnächst halt noch mal in die Werkstatt. Ich denke, er kriegt auch noch mal TÜV nächstes Jahr und dann sehen wir weiter.

Am Freitag gab ich dann die letzten Chilis auf. Die hatte ich Schwesterle zur Pflege gegeben und das Wetter (Hagel) hatte ihnen übel mitgespielt. Kurz sah es noch so aus, als würden es vielleicht 2 Pflänzchen schaffen, aber sie erholten sich nicht. Naja, nächstes Jahr mache ich einen neuen Versuch.

Das Wochenende war dann ein Super-Duper-Parade-Sommer-Wochenende mit einer Bike-Hike-Tour (mit einem der alten Bikes, weil bei meinem wegen Korsika-Nachwirkungen der Hinterreifen wieder platt war), einer langen Bike-Bade-Runde (mit meinem Bike, weil der Beste Allgäuer ein Super-Reparierer ist) mit Hindernissen (meine Güte, ist der Weg vom Kapf runter inzwischen verwachsen!), Grillen, Eiskaffee & Kuchen und Abendessen auf dem Heimweg, weil wir so lang beim Baden waren. Und nicht so heiß! Hach :-)

Zum Abschluss noch was zum Schmunzeln: Berg-Fitness digital erfassen. Herrje.

Von engel am 03.07.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!