Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Home Improvement

Mittwoch, September 26, 2007

Nachdem ich am Montag den letzten Schrank aufgebaut habe (Badschrank, Sch…-Qualität, ich hätte doch noch mal zu IKEA gehen sollen) und letzte Woche streng nach den Anweisungen des besten Allgäuer von Allen (der vermutlich nicht fassen könnte, dass ich mich diskussionslos daran gehalten habe, aber mit wem hätte ich diskutieren sollen?) die letzten Restarbeiten an der Küche erledigt habe (die Spalten rund um die Arbeitsplatte verkleiden), geht es heute nochmal ans Eingemachte: Regale und andere Kleinigkeiten aufhängen und verbohren. Selbstverständlich wieder nach den Anweisungen des besten Allgäuers von Allen, damit auch alles ‘im Wasser’ ist, usw. Wenn der Mann das nächste Mal kommt, wird alles genau inspiziert, soviel ist sicher :-)

Gestern hab ich gekniffen und bin statt Arbeiten ins Kino gegangen, kann ja nicht angehen, dass Clive Owen ohne mich halb Amerika aufmischt. Frau Brüllen, ‘der Hübsche’ hat recht, so richtig sehenswert ist Shoot ‘Em Up nicht. Ich hab sehr gelacht, bin aber nicht sicher, ob die Komik in dem Film beabsichtigt war ;-) Man muss wohl absurde Shooter-Movies mögen, um dem Film auch nur halbwegs was abgewinnen zu können. Clive ist toll, die Story dagegen - naja.

Ob ich heute auch noch dazu komme, die vom Vormieter geerbten Innen-Rollos aufzuhängen, muss sich noch zeigen. Momentan wohnen die auf dem Balkon und sind dreckig und Bohren kann man nur bis 20.00h (und überhaupt, in die Decke bohren - da sind überall die Heizschleifen für die Fussbodenheizung drin *grusel* Naja, wird schon hinhauen). Fein wäre es jedenfalls, wenn ich auch das noch hinbekäme, dann könnte ich dem Mann sein Werkzeug zurück geben und hätte all diese Lästigkeiten hinter mir!

P.S.: Natürlich hat der Titel des Eintrags mit der Serie zu tun.
Kleines Outing: Ich liebe Tim Allen und ToolTime, hat wohl damit zu tun, dass ich handwerkende Männer aus nächster Nähe kenne ;-) Sobald dieser Umzug rum ist, werd ich das Werkzeug jedenfalls sehr sehr gern wieder an denjenigen zurückgeben, der wirklich damit umgehen kann und werde mich wieder an Computer und Nähmaschinen und sowas halten ...

Von engel am 26.09.2007 17:00 • diary

Das mit dem Bohren wäre interessant, wenn du eine Kühldecke hättest, aber die Fußbodenheizung liegt wie der Name sagt im Fußboden, und der ist ca. 25cm über deiner Decke, sollte zumindest so sein.
Viel Spaß im Urlaub.
P.S. aber so eine Deckendusche ist auch nicht schlecht.

[1] Von hanes am 26.09.2007 19:20

*lach

Ich dachte ja, der Ausdruck dass irgendwelche Gegenstände wo wohnen, wäre eine besondere Macke von mir.
Zu Anfangszeiten fand meine Schatzedohle das schon leicht seltsam, aber inzwischen haben es auch die Jungvögel übernommen ;-)

[2] Von hawkeye am 26.09.2007 20:59

*lol* OK, Hannes, das hab ich kapiert.
Meine Ingenieurs-Logik hätte ja ähnlich argumentiert, aber der Makler bestand wiederholt darauf, dass man beim Bohren in die Decke extrem vorsichtig sein müsse und dass es schon Leute gegeben hätte, die bis in die Heizschleifen der oberen Wohnung gebohrt hätten. Was weiss ich, vielleicht wollten die einen 80-Kilo-Sandsack an einem 20er-Haken (oder sowas) aufhängen.
Um nochmal den Makler zu zitieren: Nicht tiefer as 3cm und ein 5er Bohrer muss reichen!
Aber ich bin eh noch nicht dazu gekommen.

Vielleicht ist die Sache mit den ‘wohnenden’ Gegenständen ja ein Überbleibsel Deiner Allgäuer Wurzeln, hawkeye ;-)

[3] Von engel am 27.09.2007 11:27
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!