Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Impfung

Dienstag, Juli 06, 2021

In der Früh baute ich meinen Büro-Rechner oben in meinem ‘Büro’ auf und installierte den WLAN-Adapter. Den hab ich mir selber geleistet (kostet ja kaum mehr was, das Zeug), weil wir oben kein LAN haben. Nachdem der Büro-Rechner im Heimnetz hing, setzte ich mich aber wieder ins Wohnzimmer und arbeitete über RDP vom Notebook aus. Da oben steht noch kein vernünftiger Stuhl.

Den Vormittag über beschäftigte ich mich mit den bislang gesammelten Infos und las weiter Dokumentation. Dann war es Zeit und ich startete mit dem Rad zum Impfzentrum. Weit kam ich nicht, denn mir fiel glücklicherweise fast noch daheim ein, dass ich im Rucksack keine Maske habe, weil ich die am Vortag im Auto liegen gelassen hatte. Ich drehte also um, sauste zurück und sauste dann zum Impfzentrum. Wo ich zwar rechtzeitig für meinen Termin, aber auch ordentlich erhitzt (hier ists ja überall ziemlich hügelig) ankam. Viel war draußen nicht los, keine Schlangen und nix.

Drin waren dann doch ein paar Leute. Ich meldete mich an und wies gleich darauf hin, dass ich ja nur eine Impfung brauche, weil ich Corona ja schon gehabt hatte. Die Dame in der Anmeldung trug die Infektion als erste Impfung ein (das generiert dann eine erneute Anmelde-Mail, die ich ignorieren sollte) und schickte mich ins Wartezimmer, wo schon ein paar wenige Leute sassen. Es dauerte knapp 10 Minuten, bis ich aufgerufen wurde.

Ich durfte zu einem Arzt, der fragte, ob ich Fragen habe (Nein.) und dann allerlei Zeug in einen Computer eintrug und meinen Impfpass schon mal mit einem Wapperl versah. Dann bekam ich 2 Zettel zur ‘Erstimpfung’. Das kam mir seltsam vor, denn das sollte ja die Zweitimpfung sein. Ich fragte also nach und das zog allerlei Durcheinander nach sich, denn die Dokumentation meiner Infektion hatte es nicht bis auf den Computer des Arztes geschafft. Er löschte also alles, holte sich Hilfe und dann bekam ich einen Zettel mit der Dokumentation meiner Zweitimpfung und gleich auch das Impfzertifikat. Yay!

Tatsächlich geimpft wurde ich dann nebenan. Danach musste ich noch gut 10 Minuten warten und durfte nach Nachfrage, ob mir was fehlt (Ja, der Arm schmerzt. - Das ist normal.), gehen. Ich radelte beim UPS vorbei, denn meine Kopfhörer - vor 6 Wochen eingeschickt! - sollten da rumliegen. UPS hat aber über Mittag zu, ich musste unverrichteter Dinge wieder heim radeln. Das ging schnell, alles bergab.

Über den Nachmittag schmerzte der Arm dann immer mehr. Gegen Abend konnte ich ihn kaum mehr heben, sonst war aber alles OK. Abends holte ich dann auch meine Kopfhörer und kann mich jetzt wieder bequem zustöpseln und Zeug hören. Die Story zu den Buds, die kommt noch, da ist noch was in der Mache.

Die CovPass-App hatte ich schon am Montag runter geladen und die Corona-App habe ich ja schon von Anfang an. Ich scannte das Impfzertifikat gleich auf beiden ein. Der beste Allgäuer ist zwar auch schon geimpft, hat aber kein Zertifikat bekommen, das muss er sich erst noch besorgen. Das werde ich auch einscannen, dann ist das alles auf einem Handy, das wir immer dabei haben. Und im September können wir dann mal über Urlaub nachdenken. Vielleicht.

Von engel am 06.07.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!