Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kein Sport

Mittwoch, Februar 28, 2018

Radeln macht mir zur Zeit richtig Spaß. Überall wo noch Schneereste waren, bildet sich inzwischen Eis und die Spike-Reifen auf der Lola sausen da drüber wie nix :-)

Ich bilde mir zwar ein, dass ich noch immer vorsichtig fahre, aber heute ist mir beim Abbiegen nach dem Oberföhringer Wehr dann doch das Hinterrrad kurz weggerutscht. Dabei war ich gar nicht schnell! Der Schreck dauerte glücklicherweise nicht lang, nach wenigen Zentimetern griffen die Spikes wieder und alles war gut.

Was mich derzeit mehr belastet als die Kälte, ist die trockene Luft. Im Büro mit der Klimaanlage sowieso und nun auch draußen. Meine Nasen- und Rachenschleimhäute sind eh schon angegriffen und mit der trockenen Luft bildet sich nun noch mehr Kruste als eh schon. Ich wache morgens mit rauem Hals und zuener Nase und Hals auf und muss die Nase im Büro regelmäßig frei schneuzen. Nasensalbe hilft, aber halt nur bedingt.

Die hochtrabenden Pläne, wieder fleissig auf dem Crosstrainer rumzurennen kippte ich, als es im Büro noch schlimmer wurde, als es eh schon war. Ich blieb stattdessen lang im Büro und ging dann - was sonst :-) - ins Kino.

Black Panther ist einerseits Klasse. Diese Farben! Diese Ausstattung! Dieser Soundtrack! Oh, und auch eine nette Story und ausnehmend sehenswerte Darsteller (mein persönlicher Crush: Angela Bassett). Und andererseits ... irgendwie zuviel. Afrika schien mir so übertrieben Afrika zu sein, dass ich mich zwischendrin nicht wohl damit fühlte. Allerdings wurde der Film von Schwarzen und mit Schwarzen gemacht und da waren nicht nur Afro-Amerikaner sondern auch viele Afrikaner dabei (wobei man natürlich auf keinen Fall das riesige Afrika über einen Kamm scheren kann). Im Nachhinein las ich einen Artikel darüber, wieviel Mühe man sich mit den Kostümen gegeben hat (via die Kaltmamsell) und da steckt dann wieder soviel Herzblut drin, dass es doch wieder OK ist. Jedenfalls: Super Film!

Auf dem Heimweg war es, wie nicht anders zu erwarten, kalt. Morgens ist mir ja immer warm, abends ist mir dafür immer kalt und das passt nicht gut mit den -11 Grad zusammen, die das Handy anzeigte. Meine Finger wurde in den dicken Handschuhen eiskalt und gerade, als ich die Handschuhkapuze rausziehen wollte, wurden sie durch die Bewegung dann doch endlich warm. Meine Knie wurden auch kalt, das sah ich bisher nie als Problem an, als ich aber daheim war, fing die Haut dort zu kribbeln an, wurde regelrecht heiß und juckte wie blöd. Oha. Demnächst ziehe also auch eine lange Unterhose an. Seitdem ich die warme Über-Shorts habe, hab ich mich damit nicht mehr abgegeben, war wohl ein Fehler.

Von engel am 28.02.2018 00:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!