Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kick-Off

Donnerstag, Juli 01, 2021

In der Früh räumte ich erst mal eine Ikea- und eine andere feste Tüte in meinen Rucksack, denn ich wollte am Abend meinen Büro-Rechner mit heim nehmen. Und dazu brauche ich ja nicht nur den Rechner (der ganz normale Desktopgröße hat), sondern auch einen Monitor und Maus und Tastatur. Na OK, Letzteres hätte ich tatsächlich noch irgendwo rauskramen können, einen Monitor nicht.

Der Kollege und ich verbrachten den ersten Teil des Vormittags damit, uns weiter mit der Codebase und dem ATC-Kram zu beschäftigen und gingen dann zum Kick-Off-Meeting für unsere eigentliche Aufgabe. Wir haben beide selbst mit dem wenigen Einblick, den wir bisher haben, schon ein paar Ideen und die passten dann sehr gut zu dem, was man sich generell als unsere Aufgabe vorstellt. Nicht unerwartet bekomme ich den Hut auf (was vor allem bedeutet, dass ich mich um allerlei Orga-Zeug kümmern muss), wir sind aber ein gleichberechtigtes Team, das passt schon.

Am Nachmittag war dann die vorerst letzte Druckbetankungs-Session, die aber alles in allem gar nicht mehr so stressig wat. Vielleicht, weil wir inzwischen schon einigermaßen Hintergrund haben, vielleicht auch, weil wir nur ein paar Hooks in der großen, sehr, sehr komplizierten zentralen Software brauchen.

Zum Heimgehen packte ich den Rechner mit allem nötigen Zubehör ins Auto. Ganz schön schwer das Zeug! In Kempten ging ich noch im Fitnesscenter eine Runde laufen. Da war es voller als am Dienstag (kein Vergleich zu München), aber der Crosstrainer wurde passend für mich frei. Ich lief 45 Minuten und liess Geräte/Gewichte wieder aus. Demnächst. Ich bin eh schon stolz auf mich, das ich da jetzt schon 2 Mal war ;-)

Von engel am 01.07.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!