Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Videos all day :-)

Mittwoch, Juni 30, 2021

In der Früh erwartete mich eine sehr nette Email, die Einladung zur Firmen-internen Academy nämlich. Für das, was hier entwickelt wird, ist es nicht nur wichtig, sich mit der eigentlichen Software zu beschäftigen, sondern man muss auch Air Traffic Control kennen, sich mit der Physik von allerlei Zeug (Flugzeugen vor allem) auszukennen, und so weiter. Und das ist echt super-spannend! Ich verbrachte den Vormittag mit dem ‘self-paced training’. Oder anders gesagt: ich schaute den ganzen Vormittag Air Traffic Control und Flugzeug-Videos :-)

Am Nachmittag bekamen der Kollege und ich das andere Produkt gezeigt, das hier entwickelt wird. Dafür ist nicht nur Software, sondern auch Nicht-Computer-Hardware nötig, deswegen kann man das nur in einem Lab im Demo-Center anschauen. Der Kollege fuhr dann auch direkt im Simulator herum und wunderte sich, dass ich das nicht wollte. Mei, mich interessiert mehr, was hinter der Simulation steckt und so ein bisserl auf dem Flughafen rumdüsen, fand ich jetzt nicht so spannend, nicht mal, wenn es München ist. Das Projekt/Produkt seibst aber schon :-)

Das war alles ganz nett, aber am Abend war ich doch ziemlich platt, warum auch immer. Mein heroisches Vorhaben, entweder die beiden letzten München-Kisten auszuräumen oder dringend nötige Hausarbeit zu machen, fiel wegen akuter Unlust flach. Ich las ein wenig im Internet herum und holte die GPS-Tracks und Bilder vom Wochenende von den Geräten und dann war der Tag aus. Ja mei, wenn’s halt nicht dringend ist ...

Von engel am 30.06.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!