Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kletter-Dinge

Mittwoch, Juni 21, 2017

Ich fuhr ordentlich früh ins Büro - mit dem Auto wegen Klettern, was ja neuerdings ziemlich anstrengend ist :-)
Um 6:00h war ich da (verkehrstechnisch ein Traum, nix los, ganz ungewohnt) und war lang allein. Das fühlt sich ein wenig seltsam an, so als sei man aus der Zeit gefallen.

Zum Klettern kam ich wegen eines Meetings 10 Minuten später los, als ich geplant hatte, aber der Verkehr und die Ampeln hatten ein Einsehen. Ich kam exakt um Vier an der Halle an, R. kam 1 Minute später. Passt!

Es war eigentlich zu heiß zum Klettern, da waren wir uns beide einig, aber da wir nun schon mal da waren, stiegen wir natürlich ein. Draußen, im Schatten. Für mich lief es sehr gut. Nach etwas Einklettern an leichteren Routen, schaffte ich 3 6+ Routen im Vorstieg. R. unterstützte von unten mit hilfreichen Tipps (hat was wenn man mit einem Ausbilder klettern geht :-)).

Im Gegensatz zum Klettern mit der ehemaligen Kletterfreundin, klettern R. und ich nicht zwangsläufig dieselben Routen, sondern suchen uns jeweils was aus, was uns halt grad taugt. Dadurch, dass wir so schön früh anfangen, haben wir viel Auswahl - anfangs jedenfalls. Während ich beim Zuschauen bei der eKF immer schon abschätzen konnte, wie schwer die Route ist und wo die wahrscheinlichen Problemstellen sind, ist das Zuschauen beim R. zwar sehr schön, sagt aber gar nichts darüber aus, wo ich nachher Probleme bekomme, weil der R. gern mal irgendwelche Übungs-Spielchen macht und eh so viel besser ist, dass er auf meinem Level sowieso keinerlei Probleme hat.

Klettern macht jedenfalls wieder richtig viel Freude und ich habe das Gefühl, ich lerne jedes Mal was. Schaumermal, demnächst tanze ich vielleicht wie der R. Achter-Routen rauf ;-) (arg unwahrscheinlich)

Zum Abschluss gab es ein Weißbier (alkfrei, ehklar) und ein Rucola-Stangerl auf der Bistro-Terrasse mit ein wenig Ratscherei dazu. Wunderbarer Nachmittag/Abend!
Und beim Heimfahren war der ganze Verkehr schon durch :-) Die Vorteile des neuen Kletterdate sind schon ziemlich zahlreich ...

Von engel am 21.06.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!