Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Konsultation

Mittwoch, Juli 29, 2015

Letzte Woche mal wieder ein Besuch beim Orthopäden um Voltaren-Nachschub zu besorgen. Ich bin zwar insgesamt nicht unzufrieden mit meinem Knie, aber es hat doch immer wieder so Schübe, wo es einfach nur weh tut, auch wenn es keinen offensichtlichen Grund gibt. Und jedes Mal wird die Streckung ein klitzkleines Stückchen schlechter. So langsam fällt auch Leuten auf, die mich nicht so gut kennen, dass ich gelegentlich ein wenig humpelig unterwegs bin.

Eigentlich gehe ich ja gern zu meinem Doc, weil der ein netter Mensch ist und so schön frei raus alles sagt, was ihm in den Sinn kommt. Beschönigen tut er nichts. Ob das nur bei mir so ist oder ob er alle Leute so erfrischend offen behandelt, würde mich ja schon mal interessieren.

Aber egal, bei mir nimmt er kein Blatt vor den Mund :-)
Das das Knie kaputt ist, daran besteht ja seit langem kein Zweifel. Mich beschäftigt im Wesentlichen, wie lange ich so mit dem kaputten Knie ‘rumlaufen’ kann und ab wann Handungsbedarf (aka OP) besteht.
Zusammenfassend: so lang wie möglich und erst wenn ich es nicht mehr aushalte. Weil: ‘Sie sind zu jung!’

Was das bedeutet hat er auch schön plastisch beschrieben. Je weniger ich in die Streckung komme, umso schmerzhafter wird irgendwann später die Therapie, weil sich Sehnen und Muskeln verkürzen. ‘Da müssen Sie dann durch.’ Nett auch: ‘Sie müssen sich halt darüber klar sein, dass Sie wohl nie mehr schmerzfrei sein werden.’ Naja, das ist jetzt auch nichts womit ich nicht gerechnet hätte. Aufhören ist keine wirkliche Option und macht die DInge insgesamt auch nicht besser. Wenn man mal mit dem Aufhören anfängt, hört das nicht mehr auf.

10 Jahre sollte ich noch durchhalten. Ich hoffe, bis dahin hat es dann jemand geschafft, Knorpelgewebe nachwachsen zu lassen. Das wäre bestimmt besser, als alles rausreißen und irgendwas Künstliches einzubauen.

Von engel am 29.07.2015 20:09 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!