Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Krank, Brownies, Speicher

Sonntag, Januar 15, 2023

Die Woche begann damit, dass ich bei jedem Aufwachen (noch immer ein paar Mal jede Nacht, weil mir alle paar Stunden kurz drecks-heiß wird) merkte, dass der beste Allgäuer schlecht schlief. Bei meinem Frühstück kam er dann auch runter und meinte, dass das mit dem Arbeiten keine gute Idee sei. Irgendwie war das absehbar gewesen ;-(

Beim Radeln bin ich inzwischen doch wieder bei dem Weg ‘oben rum’ gelandet, weil ich da (unter kreativer Auslegung der Ampeln—mal Rad-, mal Auto-Ampel) mit weniger Stopps durchkomme und es generell weniger Verkehr hat. Lediglich der Rückweg ist manchmal nervig, allerdings nicht wegen der ignoranten Biker-hassenden Autofahrer hier ‘auf dem Land’, sondern wegen der vielen LKW, durch die man sich nicht gut durchschlängeln kann. Auf ignorante Deppen bin ich bisher nur unten am Kreisverkehr gestoßen. Gna.

Im Büro waren alle wieder da bis auf Kollege S., der den Montag frei hatte. Wegen dem verbrachte ich den Montagabend statt den Sonntag damit, einen großen Haufen der super-schokoladigen Brownies zu backen, die bisher immer überall gut angekommen sind. Dienstag fuhr ich extra mit dem Auto, um die kostbare Fracht (2 große Boxen) heil ins Büro zu bekommen. Dann schickte ich eine Mail an die gesamte Belegschaft, dass man sich bedienen möge, und hoffte, die Menge würde reichen. Tat sie, weil die Leute aus der Produktion vermutlich alle keine Mail haben oder sich nicht in die Büro-Etagen hinauf trauen. Die Brownies gingen jedenfalls gut weg und am Abend waren nur noch ein paar Anstandsstückchen übrig, die am nächsten Morgen dann auch futsch waren :-) Kollege S. freute sich.

Am Dienstag bestellte ich die genehmigte Speichererweiterung für mein mager ausgestattetes Notebook. Mit 8GB kommt man echt nicht weit. Die Festplatte im Notebook läuft auch bald voll und ich bekam auch dafür die Bestell-Genehmigung. Die Recherche, welche SSD in welchem Formfaktor in das Notebook rein passt, konnte ich aber nicht abschließen. Da gibt es zu viele Optionen und ich werde das Ding erst mal aufschrauben müssen.

Das Wochenende war geruhsam, was einerseits am Wetter und andererseits am Allgäuer lag, der sich im Lauf der Woche erst besserte und dann leider doch nicht. Immerhin gab es viel Skifahren im TV :-)

Von engel am 15.01.2023 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!