Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Lauter letzte Male

Mittwoch, November 25, 2009

Heut zum letzten Mal nach Neuperlach geradelt, zum letzten Mal innerlich über die so passende Bezeichnung ‘Legoland’ für das Firmengelände gelacht, zum letzten Mal doch den Aufzug statt der Treppe in den siebten Stock genommen, zum letzten Mal den wunderbaren Bergblick aus der Teeküche bewundert.

Und zum letzten Mal in der besten aller Firmenkantinen gegessen. Allerdings hat sich die Kantine mit diesem speziellen Abschiedsessen keine besondere Mühe gegeben. Ist vielleicht gut so, dann wird sie nicht ganz so vermisst, am neuen Standort hat es nämlich nach wie vor gar keine Kantine. Pffff!

Ich hab es tatsächlich geschafft, all meinen Kram in einer einzigen Umzugskiste unter zu bringen, daher war mein Teil des Umzugs auch relativ beschränkt. Insbesondere deswegen, weil ich den ganzen Vormittag mit Telefonieren zugebracht habe.

Zum letzten Mal von der Telefonnummer, die mich seit Beginn meines Arbeitslebens begleitet. Und zum letzten Mal von dem Schreibtisch aus, den ich vor vielen Jahren nigelnagelneu in Empfang genommen habe. Diesen Schreibtisch hab ich nach ebensovielen Jahren nun zum ersten Mal ausgeräumt, denn bisher bin ich immer mitsamt dem Schreibtisch umgezogen. Erstaunlich übrigens, was man da alles findet ;-)

Morgen dann viele erste Male, alle am neuen Standort in Münchner Norden. Der eigentlich auch ganz nett wäre, wenn er nicht diesen einen gravierenden Nachteil hätte: Im Norden zu liegen!

Von engel am 25.11.2009 15:38 • diary

Du bist ja richtig melancholisch!! Für mich gabs heut schon ein erstes Mal: Beim Kochen zum ersten Mal zweimal in die Finger geschnitten. So was von deppert!

[1] Von Gabi am 25.11.2009 20:55

Ja, bin ich Gabi.

Ich würd viel lieber da arbeiten, wo wir bis heute ‘gewohnt’ haben. Ist im Süden, ich wohn in der Nähe, es gibt kein Problem mit den Parkplätzen dort, es hat eine geniale Kantine da und man hat bei schönem Wetter einen wunderbaren Bergblick, der die nötige Zwischen-Entspannung sehr erleichtert. Und es hat da sicherlich noch ein paar Vorteile, die mir erst mit der Zeit einfallen werden.

Bisherige Vorteile des neuen Standorts: Jeden Tag 24 Kilometer radeln ist bestimmt gesund. Obst und Gemüse statt Lachs vom Grill mit Kartoffelgratin ist bestimmt besser für die Linie. In den 4. Stock werd ich vermutlich die Treppe nehmen. Die neuen Schreibtische sind grösser. Der Kaffee ist umsonst.

[2] Von engel am 25.11.2009 22:11

Willkommen im Münchner Norden, gar nicht so schlecht hier :-)

[3] Von Andreas am 26.11.2009 08:55

Schönen Dank, Andreas :-) Ich werd mich schon dran gewöhnen ...

[4] Von engel am 29.11.2009 18:02
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!