Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mittagsklettern :-)

Mittwoch, Februar 19, 2020

Ich hatte schon am Vortag beschlossen, dass ich keine Lust auf Zeitstress in der Früh hatte und hatte Heimarbeit ausgemacht. Ich schlief also gemütlich aus (was halt Ausschlafen bei mir so ist), frühstückte gemütlich und bastelte dann nochmal eine neue Version Lebenslauf. Ein paar Kollegen haben ja schon neue Jobs, bzw. haben sich schon beworben und haben mal ihre Versionen Lebenslauf gezeigt. Und da war dann doch einiges dabei, das ich gut fand und übernehmen wollte. Jetzt habe ich also eine 4. Version ...

Vom R. war am Vorabend eine Mail gekommen, dass er um 16:00h keine Zeit habe und er schlug 18:00h als Alternativ-Termin vor. Das hätte aber Stau auf dem Hinweg und eine volle Kletterhalle bedeutet, deswegen hatte ich als Gegenvorschlag 13:00h zur Diskussion gestellt. Fand er gut, mein ‘Arbeitstag’ war deswegen zweigeteilt. Was aber auch egal ist.

Am Vormittag beschäftigte ich mich damit, wie man Daten in einen TableView bekommt und hatte das gerade kapiert, als es Zeit zu gehen war. Ich kam total staufrei in unglaublicher Geschwindigkeit über den Mittleren Ring und war deswegen 20 Minuten zu früh da. Da war die Halle eher mittelleer. als der R. kam, gingen fast alle udn die Halle war nahezu ganz leer :-)

Klettern lief erst gut, aber dann ging mir tatsächlich die Kraft aus und ich hatte bei den letzten beiden Routen ernsthaft mit lahmen Armen zu kämpfen, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Das muss eine Nachwirkung des Wochenend-Skitour-Muskelkaters gewesen sein. Vorher lief es aber gut und ich schaffte auch eine wirklich komplizierte 6+/7- Route, bei der ich 2 Pausen zum Nachdenken brauchte. Da war ich sehr stolz auf mich :-)

Zum nach-dem-Klettern-Ratsch trank ich auch mal eine Ingwer-Limo und muss loben: schmeckt echt prima. Auch ohne den Thymian-Zweig, denn der Thymian war aus. Der R. behauptet, mit sei das Zeug noch besser - nächstes Mal. Auf dem Heimweg, 16:15h, gab es dann leider schon etwas Stau, aber ab der Isar lief es dann.

Daheim wurschtelte ich ein wenig und sehr erfolglos für die SAN rum (da gibt es ein komisches Problem im CMS) und machte danach mit dem Projekt weiter. So langsam nimmt die Oberfläche Formen an und ist auch schon ziemlich interaktiv, das macht gerade viel Spaß. Zwischendrin, als mein Kopf rauchte, schaute ich eine Folge Hanna. Das ist ziemlich genau ander herum als Treadstone, da habe ich das Gefühl, das wird mit der Zeit besser :-)

Um 9 hörte ich mit dem Programmieren auf, um meinen Kopf wieder runter kommen zu lassen. Das klappte auch wirklich gut, eine halbe Stunde später nickte ich beim Lesen ein und ging ins Bett.

  • Sektor Nordwand Indoor
    • Gebrochene Herzen, 6-, Olena Zedler, Vorstieg
      Nett und unerwarteterweise ganz ohne Probleme ;-)
    • Zweiundeinhalb, 6/6+, Olena Zedler, Vorstieg
      Auch nett und anstrengender als vermutet. Die Route gehört zu ‘Für starke Kids’, deswegen sind die Griffe und Tritte nie weit auseinander, aber die Griffe waren durch die Bank recht klein, was im Uberhang ... schwierig war.
  • Sektor Gurke
    • Headliner, 6+/7-, Peter Zeidelhack, Vorstieg
      Ich fing eigentlich mit Klaustopografie, 6-, Reck Matze an, aber da war schon bei der 2. Expresse ein riesiger Schritt mit rechts, den ich dem Knie nicht zumuten mochte. Ich brach ab und wechselte in die Route nebenan. Klar, wenn man bei einer 6- aufgeben muss, nimmt man am besten direkt eine 6+/7- ;-)
      Die Route hatte ich mir vorher schon angeschaut und sie sah sehr interessant aus und der R. meinte, ich könne die schaffen, man müsse halt nachdenken. Das war dann super. Ich musste 2 Mal eine Pause einlegen, um nachzudenken und brauchte einmal zum Einhängen einen falschen Tritt, aber sonst klappt das alles echt prima :-)
    • King, 6, Ekrem Kaplan, Vorstieg
      In der Mitte etwas Tritt- und Griff-arm, sonst ganz nett.
  • Sektor Ostwand Indoor
    • Kein Zentimeter, 6-, Peter Zeidelhack, Vorstieg
      Sehr schön, aber da war meine Kraft schon etwas aus, fiel mir oben schwer.
  • Sektor Südwand Indoor
    • Goodbye Timstar, 5+/6-, Peter Zeidelhack, Vorstieg
      Die Auskletterroute für Ausgepowerte. Die beiden Mini-Überhänge waren ein wenig anstrengend, sonst war sie fast einfach und nett zu steigen.
Von engel am 19.02.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!