Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

München umsonst

Montag, Juni 21, 2021

In der Früh begann ich mit einer Art Heimarbeit. Ich habe zwar noch keinen Rechner für daheim und soll auch in der ersten Zeit noch gar nicht HomeOffice, ich hatte mir aber ein paar Manuale (Puh, viel Zeug!) zum Lesen mitgenommen, weil im Büro wegen Umbau erst um 9 wieder Strom sein sollte. Als ich dann gen Kaufbeuren fuhr, war der Verkehr entsprechend LKW-lastig. Meh.

Der Tag begann dann mit den beiden wöchentlichen Meetings der lokalen Truppe und das war vor allem gegen Ende des ersten Meetings sehr spannend, weil da einer detailliert über die Suche und die Behebung eines schwierigen Fehlers berichtete und das einen schönen Einblick in die komplizierte Materie der Simulation gab. Ich war angemessen beeindruckt.

Ich ließ das Mittagessen ausfallen und kümmerte mich noch um allerlei Orga-Kram. Kurz nach 2 fuhr ich dann nach München, weil da ja der blöde Wasserzähler getauscht werden sollte. Auf dem Weg wurde es nahezu minütlich heisser im Auto (die Klimaanlage ist ja schon seit Jahren kaputt) und ich kam reichlich erhitzt und netterweise ohne Stau in der Wohnung an. Ich warf dem Hausmeister den Schlüssel ein und ging erst mal Einkaufen, weil Hunger!

Und dann wartete ich. Immerhin relativ gemütlich, denn noch hat es da einen Sessel und Internet (natürlich hatte ich den Rechner dabei), aber leider vergebens, denn irgendwelche Handwerker tauchten nicht auf. Um halb 8 verzog ich mich wieder und teilte der Hausverwaltung mit, sie möge sich im Fall des Falles an den Hausmeister wenden.

Auf der Heimfahrt wurde es netterweise immer kühler und am Ende regnete es sogar ein wenig. Die meisten LKW hatten auch schon Feierabend, deswegen kam ich problemlos heim. Kaum war ich daheim, brach ein Gewitter vom Feinsten los, mit irren Windböen und zwischendurch fettem Hagel. Der Clio überstand das Ganze aber ohne Dellen (nicht dass das nach 11 Jahren eine besonders große Rolle gespielt hätte).

Der beste Allgäuer hat derzeit Urlaub und war nochmal am Litnis. Mit ohne Gewitter :-)

Von engel am 21.06.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!