Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Muffins und Brownies

Montag, Juli 05, 2021

Ich brauchte jeweils 2 Trips, um aus dem Haus und ins Büro zu kommen. Ich hatte einfach zu viel Zeug dabei: Computer, Monitor, Brownies und den üblichen Büro-Kram. Diesmal war der Kollege schon da und er hatte schön aussehende Schoko-Muffins mit weisser Schokolade dabei. Selbstgemacht, wie er stolz berichtete, nach Anweisungen und mit den Küchengeräten seiner Schwester, aber selbstgemacht. Kudos!

Wir stellten unser Gebäck in die Küche und luden via Teams alle ein, sich zu bedienen (so gesehen sind Einstandsfeiern derzeit ja echt einfach ;-)). Beim zweiten Kaffee zwischen den beiden Montags-Meetings war dann schon ein bisserl was verschwunden und verschiedene Leute bedankten sich und fanden das Zeug gut. Hätte mich auch gewundert, denn wer mag keine Schokolade?

Zwischen den Meetings schaute ich weiter ATC-Videos während der Kollege weiter im Code wühlte. Nebenher versuchte ich, mich in die Meeting- und Doku-Gepflogenheiten der neuen Firma einzuarbeiten und diverse Dokumentation zu lesen. Das ist alles schon ganz schön viel und ich habe da einfach noch kein System im Kopf wo was und wie ist. Na, wird schon werden.

Am frühen Nachmittag hatten wir eine Session mit den QA-Leuten, die uns zeigten wie sie testen. Das unterstrich einige der Verbesserungswünsche deutlich und zeigte, dass wir mit unseren Ideen nicht ganz falsch liegen. Wir setzten uns danach kurz zusammen und definierten schon mal das erste Tool, mit dem wir denen das Leben leichter machen können.

Am Ende des Tages packte ich dann meinen Computer wieder in die gelbe Tüte, denn am Dienstag ist ja Impftermin :-)

Daheim suchte ich alles raus, was ich dafür brauche (Impfpass und den positiven Corona-Bescheid) und füllte schon mal den Impfbogen aus, damit das alles bereit ist.

Von engel am 05.07.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!