Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Neue Wege radeln

Donnerstag, Oktober 06, 2022

Testhalber stand ich mal nicht vor dem besten Allgäuer auf. Dann haben wir (naja, ich) aber das Problem, dass der Platz, wo man gut Gymnastik machen kann, bereits belegt ist, denn der beste Allgäuer macht auch jeden Morgen Gymnastik (also vielmehr: er macht das und ich versuche das für mich zu etablieren). Man sollte meinen, dass ich ja dann den ganzen Vormittag Zeit habe, die Gymnastik nachzuholen, aber das ist echt schwer und klappt kaum. Schaumermal, ob das was werden kann ...

Den Vormittag verbrachte ich natürlich im Wesentlichen mit meiner neuen Haupttätigkeit: Schauen, wo und was es Neues gibt und auf gelegentliche Recruiter-Mails zu antworten. Das ist zeitaufwendiger als man meinen mag :/

Am späten Vormittag brach ich dann zu einer Radrunde zum Fernsehturm auf, die ich mir vorher auf der Karte rausgesucht hatte. Ich mag ja neue Wege und hatte mir eine Runde mit bislang unbekannten Wegen gebastelt. Nicht viele, ich kenne die Gegend ja wie meine Hosentasche, aber immerhin zwei waren dabei :-)

Beide Wegabschnitte sind sehr schön, der Zweite ist allerdings umständlich zu erreichen, der wird es wohl nicht ins Repertoire schaffen. Beim ersten neuen Weg, ein Fußweg über Wiesen an Höfen, in denen wohl ‘Bäschtlar’ wohnen, hatte ich wirklich viel Freude: Schön zu radeln, viel zu sehen und total nett. Der zweite neue Weg führt an einem Hof mit Schweinen vorbei und das war zumindest interessant, wenn auch sehr geruchsintensiv ;-)

Bei der steilen Straße zum Fernsehturm war ich etwas irritiert, weil ich so schlapp war, dass ich kaum radeln konnte und schieben musste. Naja, kommt vor, dachte ich mir. Oben stellte ich dann fest, dass ich vorn noch auf dem größeren Ritzel war. Na, so geht das natürlich nicht!

Der Platz am Kreuz war leider von dem E-Biker belegt, der mich kurz vorher überholt hatte. Meh. Na, dann halt keine Pause. Ich radelte hinten runter, da wo wir üblicherweise hochlaufen. Blöde Idee, das ist viel zu steil und ruppig für mich, sowas kann ich nicht radeln. Ich musste 3/4 der Abfahrt schieben.

Daheim gab es erst mal was zu essen, dann baute ich das Zelt ab und verstaute es in der Kiste. Damit ist der Urlaub jetzt weitgehend verräumt. Zur Aufarbeitung bin ich bisher noch nicht gekommen :-(

Abends beschäftigte ich mich weiter mit der Vorbereitung der SAN MV.


Das Ziel im Blick


Auf dem ersten neuen Weg


Schweine


Mehr Schweine


Besetzt

Von engel am 06.10.2022 23:00 • outdoormtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!