Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Offiziell gesund :-)

Donnerstag, Februar 11, 2010

Vorhin hat der Doc die Fäden gezogen (Aua! Aua! Aua!), hat noch mal in meiner Leiste rumgedrückt (Auch Aua.) und mich Husten lassen und meinte, ich dürfe jetzt wieder Sport machen. ‘Aber langsam anfangen!’ meinte er noch hinterher. Tu ich doch - bloss so’n bisserl Radeln halt.

Das hatte es heute aber echt in sich. Hat ja den ganzen Tag geschneit und die Fuss- und Radelwege haben beim Räumen ja nicht unbedingt Priorität. Morgens ging das alles noch ganz gut, weil die Räumdienste nachts sehr brav und fleissig alles in Ordnung gebracht haben (muss auch mal gesagt sein: Liebe Räumdienste allüberall - super Job!). Die Wege waren weitgehend geräumt und einigermassen gut zu radeln.

Auf dem Weg zum Doc und dann nach Hause war es dann schon schwieriger. Teilweise hoher Schnee, teils schon zammgeradelt oder von den Autos aufgetürmt. Ist ganz gut, dass das Rad grad eher wenig Luft in den Reifen hat, die greifen trotz Mittelsteg im Moment gar nicht schlecht.

Zwei Mal bin ich gerutscht und nicht zu knapp. Beide Male bin ich einfach vom Rad gehüpft und hab das Bike machen lassen was es wollte - umfallen, klar. Das eine Mal hab ich die Strassenbahnschiene unter dem Schnee übersehen (gegen so eine Schiene ist Eis echt harmlos!) und beim anderen Mal blieb das Vorderrad in einem Schneehaufen hängen, das Hinterrad hat das allerdings nicht richtig mitbekommen und fuhr quasi weiter. Ist alles gut gegangen, wahrscheinlich bekomme ich Übung.

Und weil mich alle mit denen ich spreche ein bisserl komisch oder mitleidig angucken: Radeln im Schnee macht richtig Spass! Ich freu mich da jeden Tag richtig drauf :-)

Von engel am 11.02.2010 20:39 • diary

Dann gehts Dir also wieder gut?
Winterradeln ist scho klasse. Allerdings ohne Klickies und mit gscheiten Reifen. Und wichtig war immer das Radl zum Abtauen ins Warme zu stellen, sonst ist bei meinem immer die Schaltung und die Bowdenzüge zammengfroren, dann ging garnix mehr.

[1] Von andi am 12.02.2010 05:53

Ja, sehr sogar. Ich staune eigentlich immer noch, wie völlig unspektakulär das Ganze abgelaufen ist. Alles so völlig problemlos :-)

Ja, das mit dem Schnee, der Schaltung und den Zügen hab ich dann beim ersten Schneeradeln auch festgestellt. Seitdem ist das Bike vom Balkon in den Flur umgezogen, der jetzt partiell mit Putzlumpen ausgelegt ist. Schön ist das nicht aber praktisch.

[2] Von engel am 12.02.2010 07:04

Wie das mit dem Blinddarm war, war ich auch erstaunt, wie schnell das ging! 36 Stunden KH. Dann war alles rum. Naja, 3 Wochen keine Kinder tragen und net Reiten. Heut abend komm ma! Bis jetzt noch keine Verspätungen. Wir fahren mit dem Zug heim, da grausts mir n bissl. Das viele Gepäck, die müden Kinder. Michi war gestern schon Müdigkeitskrank. Nachmittags um 4 nach dem Kino mit Fieber ins Bett, mehr oder weniger durchgeschlafen bis heut früh um 6; und mit nem Bärenhunger mich aus dem Bett geschmissen.

[3] Von Gabi am 12.02.2010 11:47
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!