Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Okeh

Donnerstag, Oktober 21, 2010

Ich hab das jetzt verstanden, glaub ich: das neue Mountainbike ist nicht geeignet, nach oder im Regen genutzt zu werden.

Bin selten so verdreckt im Büro (oder überhaupt irgendwo) angekommen wie heute. Der rückwärtige Dreckstreifen reichte bis in die Haare hinauf. Gut dass das der Dreck vom Isarradweg schnell trocknet und dann ausgebürstet werden kann ;-)

Das Bike hätte jetzt dringend eine Runde mit dem Dampfstrahler nötig, aber wenn ich heutige Planung so anschaue (Besorgungen, Bibliothek, Kino), dann wird das heute wohl nix. Trifft sich gut, dass ich gestern die Wohnung sauber gemacht habe und alles frisch gewischt habe. Das wird sich spätestens dann auszahlen wenn ich das Bike quer durchs Wohnzimmer auf den Balkon schiebe ...

Von engel am 21.10.2010 10:27 • diary

Sachma Angel,
es gibt doch die ganz einfachen Schutzbleche (ok, Schutzplastike) zur Schnellmontage um diese Sudelei einzugrenzen? Vorn unter der Gabel anstecken und hinten am Sattelrohr anklemmen, fertig.
Grüße ,-) Andi

[1] Von andi am 21.10.2010 20:41

Ja, das Bike hat ja auch so Dinger, vorn wie hinten. Bloss funktionieren die halt bestenfalls nur solala. Das andere MTB hat ganz ordentliche Steckschutz’bleche’ (auch Plastik, natürlich), die eng am Reifen anliegen und gut ein Drittel herum reichen, die funktionieren. Was man von diese Behelfsteilen am neuen MTB ganz und gar nicht sagen kann.

Und das wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn der Isarradweg nicht unbedingt aus gar so feinem Dreck bestünde. Der fliegt zu weit, ist zu leicht, zu fein oder was weiss ich. Aber nicht den Isarradweg zu fahren ist auch keine Lösung. Das andere Bike dagegen schon. Fein, wenn man eine Wahl hat :-)

[2] Von engel am 21.10.2010 21:55
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!