Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

OSM

Dienstag, September 02, 2014

Ich habe hier ja schon diverse Mal darüber geschrieben, dass ich GPS Geräte eine prima Sache finde. So ein GPS ist natürlich ziemlich nutzlos, wenn keine Karte drauf ist und auch da wiederhole ich mich und das sehr gern: Das OpenStreetMap Projekt ist einfach nur Klasse.

Mir war das nicht bewusst, aber das OpenStreetMap Projekt wird heuer 10 Jahre alt. Und in diesen 10 Jahren hat sich die Sammlung offener Geodaten von ein paar vereinzelten Datenhäufchen auf einer weißen Fläche zu einer absolut großartigen und detaillierten Landkarte gewandelt.

Hier kann man das sehr schön sehen: OSM, then and now

Und weil da steht ‘to be retired soon’ noch ein Screenshot hinterher. Der bricht zwar das Design der Chronik, aber kleiner macht er keinen Sinn.


OSM, then and now

Von engel am 02.09.2014 20:35 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!