Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Platt

Mittwoch, September 05, 2012

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat mein Autole jetzt einen Platten. Beim letzten Mal hatte ich mir einen dünnen Draht eingefahren und die Luft ist schön langsam abgehauen. Gemerkt hatte ich das trotzdem zu spät und brauchte einen neuen Reifen.

Was diesmal passiert ist, kann ich noch nicht sagen, aber der Reifen war sowas von platt, dass ich hoffe, die Felge hat keinen Schaden genommen (wird mir dann der Reifenhändler sagen, nehme ich an). Ich kann nicht mal sagen, wie lang der Reifen schon so platt war, denn heute Früh war ich definitiv zu müde um überhaupt was zu bemerken und ich als es dann heute Nachmittag gemerkt hab, hatte der Reifen schon eine richtige Furche am Knick. Das Auto muss morgen umgehend zum Reifenhändler.

Luft konnte man keine mehr reinpumpen, das muss dann schon irgendwas Grösseres gewesen sein :-(
Der Clio hat kein Ersatzrad sondern man muss eine Pumpe samt seltsamer Flüssigkeit anschliessen, die dann (hoffentlich) eher drin bleibt als Luft allein. Hoffe ich jedenfalls.

Jahrelang hatte ich Autos, in denen ich vollwertige Ersatzreifen völlig umsonst umher gefahren habe. Und nun, wo ich kein Ersatzrad mehr habe, hab ich schon zum zweiten Mal einen Platten. Murphy ist ein A..loch.

Von engel am 05.09.2012 20:51 • diary

Das ist ja lustig. Der Watzmann war bei uns die letzten beiden Wochenenden geplant und wurde jeweils wegen schlechten Wetters wieder verworfen. Dieses Wochenende wirds endlich mal wieder schön - aber da ist was anderes dran. Freue mich auf Deinen Bericht!

[1] Von Sabine am 05.09.2012 21:06

Ich war sicher, ich hätte diesen Kommentar zu Deinem Beitrag über den Watzmann geschrieben - da gehört er nämlich hin. Komisch.

[2] Von Sabine am 06.09.2012 08:20

Bericht kommt, Sabine, dauert aber noch ein bisserl.
Dachte ich mir schon, dass da eine Verwuchselung passiert ist ;-)

[3] Von engel am 06.09.2012 22:43
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!