Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Probetraining

Montag, August 24, 2020

In der Früh kam vom Chef eine Mail, dass wir uns bitte aussuchen sollen, wann wir unsere Austrittschecklisten mit ihm durchgehen wollen. So langsam wird es ernst! Nach Jobs schaue ich weiterhin, aber was mir bislang in die Mailbox gespült wird, ist entweder langweilig (IT Administration) oder nicht ‘daheim’. Bei den weiter weg Jobs sind schon interessante Angebote dabei, aber ich will halt schon sehr gern ‘daheim’ bleiben. Na, noch hab ichs nicht eilig.

Am Vormittag ging ich dann zum Probetraining im ausgesuchten Fitnesscenter. Das war ein bisserl enttäuschend, verglichen mit München muss ich wohl meine Erwartungen etwas runter schrauben. Das Studio kostet etwas mehr, bietet keine Kurse an (egal, brauche ich nicht) und ist in einem älteren Gebäude auf 2 Ebenen auf viele kleinere Räume aufgeteilt. Das Equipment ist etwas älter und die Belüftung ist wegen der kleineren Räume eher so mittel (das Problem ist nicht Corona, sondern dass man mehr schwitzt). Und den Crosstrainer, einer von genau 2 Stück, auf dem ich mich warm machte, mochte ich nicht. Zu kurze Schritte, zu runde Bewegung.

Die Trainerin war nett und das Studio war schön leer, aber alles in Allem war ich doch etwas enttäuscht. Ich hoffe, ich habe mir das nicht allzusehr anmerken lassen, da können die ja nix dafür, dass ich verwöhnt bin. Daheim recherchierte ich nochmal und war noch desillusionierter: im Allgäu geht wohl nur teuer oder - naja, nicht grad mies aber halt doch nicht so, dass ich da gern hin will. Meh!

Am frühen Nachmittag war die nächste Physio-Session. Die neue/andere Trainerin gab mir andere Übungen mit und liess mich am Ende mit einem Strom-Gerät den Oberschenkelmuskel trainieren. Das war angenehm und ich hatte das Gefühl, danach ginge es dem Bein tatsächlich besser (also dem Bein geht es inzwischen wieder ziemlich prima, aber halt nur ziemlich und es zwickt hin und wieder, alles ohne Ibu). Sehr schön :-)

Den Nachmittag verbrachte ich weitgehend mit Lernen. Ich bin wieder bei Technik, das ist interessant, aber mein Kopf schaltet da gelegentlich ab. Dann brauche ich eine Pause und muss ein Stück in der Lektion zurück. Dass das geht ist prima beim Selber-Lernen, bei Präsenz-Lektionen verliert man dann gern den Faden.

Abends sassen wir erst eine Weile gemütlich auf der Terrasse und beschäftigten uns dann wieder mit unseren Computern, also ich nochmal mit der Kata vom Wochenende. Und siehe da, ich entdeckte einen Denkfehler! Bei mir, nicht in der zugegeben komplizierten Beschreibung der Kata. Und wie immer: kaum macht mans richtig, schon gehts ;-)

Von engel am 24.08.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!