Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Psychosomatisch?

Donnerstag, Juli 26, 2007

Weil mir seit 3 Wochen die rechte Schulter weh tut, wenn ich den Arm in bestimmte Richtungen bewege, habe ich am Montag einen Termin beim Orthopäden ausgemacht. 3 Wochen ist genügend Zeit um von allein besser zu werden. Prompt lässt der Schmerz nach und inzwischen ist es schon viel besser.

Was sagt mir das? Dass mir der Arm gar nicht weh tut und ich mich eigentlich vor irgendwas drücken will (nicht ernst nehmen, das Einzige vor dem ich mich drücken können wollen würde (oder so), hab ich mir selber ausgesucht und kann es kaum erwarten, wenn auch inzwischen mit einer gewissen Nervosität ;-))? Blöd das!

Ich habe lang überlegt, ob ich denn nun hingehen soll. Man will ja nicht als Hypochonder gelten und es gibt immer Besseres zu tun als beim Doc rumzusitzen. Aber weil das immerhin noch nicht ganz weg ist und weil es vor allem bald weg sein muss, geh ich doch hin.

SchwesterleII, die in einem früheren Leben mal Physiotherapeutin war, hat übrigens telefonisch eine Oberarmsehnenentzündung diagnostiziert und Ruhe empfohlen, als ich am Dienstag das Klettern abgesagt habe. Und sie hat mir eine Spritze prophezeit. Schaumermal.

Nachtrag:
Oberarmsehnenentzündung, Binele hatte recht (hab nix anderes erwartet). Als der Doc meinen Arm über den Kopf nach hinten bog, hätte ich beinahe geschrieen, war wohl doch richtig, da hin zu gehen. Jetzt Salbe und Gymnastik und schonen, keine Spitze (noch nicht). Gut, dass man zum Bergsteigen den Arm nur am Rande benötigt ;-)

Von engel am 26.07.2007 13:14 • diary

... die Expedition naht!
(Ich würde den Arm sicherheitshalber amputieren lassen ;-))

Was kletterst denn so gerade? Könnte mir vorstellen, dass Du genauso wie ich selbst, nach dem Klettern über ein wenig Abnehmen nachdenkst…

[1] Von Rudi am 26.07.2007 21:25

Ja, tut sie :-)
Wie Du richtig bemerkt hast, bin ich zum Klettern eigentlich zu schwer. Das tut dem Spass an der Sache keinen Abbruch, Ehrgeiz hinsichtlich Schwierigkeitsgrad habe ich keinen.
Ich bin so lange gut, wie ich mein Gewicht noch hauptsächlich mit den Beinen halten kann, Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn scheinen ganz gut ausgeprägt zu sein. Im Klettergarten war früher alles bis V drin, inzwischen fehlt die Übung. II klettere ich alpin bedenkenlos frei, bis IV trau ich mir alpin zu. 0815 kann man zusammenfassend sagen ;-)

[2] Von engel am 27.07.2007 07:51

Also, als absoluter Medizinlaie kann ich Dir versichern, dass die Computermaus an Deinen Leiden schuld ist. Jeder Arzt der Dich von der Kletterei fernhalten will ist ein Scharlaten!
Ab in die Berge - es herrscht herrliches Bergwetter (kann ich bestätigen :-) )

[3] Von nff am 27.07.2007 13:30

*lol* Keine Sorge, nff, der Doc will mich ja nicht dauerhaft vom Klettern fern halten und schon gar nicht von den Bergen, er empfahl lediglich Schonung der rechten Schulter und Gymnastik ...
(und in den Bergen war ich natürlich, was sonst :-))

[4] Von engel am 30.07.2007 08:37
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!