Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Raderlebnisse

Mittwoch, April 06, 2016

Heute relativ früh die Arbeit verlassen, um ins Kino zu gehen. Der Weg zum Kino führte durch den vorderen Teil vom Englischen Garten, wo die Enten, Gänse, Raben und alle möglichen anderen Vögel am Kleinhesseloher See und seime Zufluß unterwegs waren. Ein Gänsepaar hatte bereits zwei Küken (heißen die bei Gänsen auch so?) und sowohl die Küken als auch die Altvögel zupften direkt am Weg eifrig frisches Gras.

Von Menschen, radelnd oder zu Fuß unterwegs, liessen sich die Vögel nicht stören. Der Rabe aber, der in vorsichtigem Abstand zu den Altvögeln um die Gruppe herum hüpfte, wurde in regelmäßigem Abstand zischend angefaucht und vertrieben. Ich habe sehr gern eine Weile lang zugeschaut.

Ein großes Lob für den Trek-Store an den Highlight Towers muss ich mal loswerden. Ich geh da immer hin, wenn irgendwas ist, weil der Store so günstig liegt, aber so richtig was gekauft habe ich bislang noch nicht. Das Teuerste war die neue Kette samt Montur, dicht gefolgt vom Austausch eines kaputten Schlauchs. Allzu reich wurde der Store davon aber nicht.

Aber die Jungs da sind immer extrem nett und hilfsbereit und haben mir schon mit allerlei Kleinigkeiten ausgeholfen, oft für lau, was wirklich sehr großzügig ist. Heute beispielsweise mit 2 Beilagscheiben und einer selbstsichernden Mutter für den Zubehör-Ständer an meiner Lola. Die ist namlich heute an der Bank beinahe umgefallen und ich konnte grad noch die Schraube retten, die sich gelöst hatte. Schnell mal irgendwo solchen Kleinkram zu bekommen, ist echt super!

Von engel am 06.04.2016 20:16 • diary

Gänseküken heißen bei uns im Norden Güssel (sagt zumindest meine Mutter, die musste sie noch hüten)

[1] Von Feli am 26.04.2016 01:20

‘Güssel’ klingt niedlich. Hätte ich allerdings eher in Österreich vermutet.

[2] Von engel am 01.05.2016 13:35
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!