Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wochenende

Freitag, April 15, 2016

Jetzt ist es also offiziell: Ich hab ein Amt bei der SAN.
Wie es sich für eine Ingenieuse und IT-Fuzzine gehört, natürlich das Internet-Referat ;-)

Die Mitgliederversammlung war diesmal in München im Alpinen Museum. Autofahren in und nach München zu Zeiten, wo andere auch unterwegs sind, sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser (deswegen radel ich hier ja alles, was radelbar ist) und so nahm ich den Zug. Alles gut vorbereitet, Bayernticket besorgt, verschiedene Varianten für die Hin- und Rückfahrt ausgedruckt, usw.

Samstagvormittag am Kemptner Bahnhof war ich dann ziemlich irritiert. Parkplatz? Fehlanzeige. Aber München übt ja im Fach ‘kreatives Parken’ und so fand ich dann doch ein Plätzchen für mein kleines Auto.

Dann sauste ich in den Bahnhof - inzwischen war es zeitlich schon ein wenig eng - und musste in der Halle nach dem ersten Blick auf die Anzeigetafel erst mal herzhaft lachen (brachte mir ein paar verwunderte Blicke ein). Ich hatte mich auf meinem schön ausgedruckten persönlichen Fahrplan der Bahn verguckt und war eine Stunde zu früh dran!

So kam ich zu einem teuren, aber recht guten Kaffee und einem früheren Zug als geplant. Nunja.

Die Mitgliederversammlung war, wie so MVs halt sind. Wenig verwunderlich wurde ich einstimmig gewählt, so wie die anderen Referenten auch. Gegenkandidaten gab es für niemanden.

Im Anschluss bekamen wir eine anstrengende und sehr interessante Führung durch die Ausstellung im Alpinen Museum: Über den Himalaya. Die Expedition der Brüder Schlagintweit nach Indien und Zentralasien 1854 bis 1858
Ich bin noch immer völlig beeindruckt von dem, was ich da gesehen habe. Vor allem von den Bildern!

Nach dem Abendessen - SAN-typisch gab es Burger im Mariannenhof: gutes Essen, mäßige Bedienung - kam das zweite Highlight des Abends: Der Vortrag von Andi Dick über seine Expedition zum Denali. Sehr sehr sehenswert, amüsant und beeindruckend. Leider musste ich vor dem Gipfelsturm (so er denn noch kam, heisst das) weg, aber auch diese Bilder hab ich noch immer im Kopf. Den einen oder anderen fernen Berg würde ich ja schon noch besteigen wollen, aber der Denali ist ganz deutlich nicht auf der Liste.

Am Sonntag ging es nochmal zum Froschteich an der Dreiangelhütte. Diesmal zu Fuß und es hatte auch Frösche. Leider nicht so viele wie erwartet. Ob das nun daran liegt, dass die Frosch-Population im Starzlachtal so geschrumpft ist oder ob wir zu früh oder zu spät dran waren, ist schwer zu sagen, ich fürchte aber Ersteres, weil der Teich vollständig aufgetaut war und nicht nur wenige Frösche sondern auch wenig Laich zu sehen war.


Krokusse ...


... und Frösche

Von engel am 15.04.2016 05:39 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!