Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Samstag, 05.02.2022: Doch nicht

Sonntag, Februar 13, 2022

Eigentlich hatten wir nach dem Geburtstags-Käsefondue eine Skitour geplant. Aber als es in der Früh noch immer regnete und weil noch dazu die Nacht echt schlecht gewesen war und keine guten Bedingungen zu erwarten waren (vermutlich jedenfalls), planten wir um, starteten den Tag gemütlich und gingen dann auf und über den Illertalhügel.

Unser Sonnenplatz am Grat war leider windig, aber weiter unten, am neuen Sonnenplatz des besten Allgäuers, da war es so warm, dass wir eine ausgiebige Pause machen und uns auf den Matten in die Sonne legen konnten. Lediglich die Tropfen und kleinen Eisteilchen, die gelegentlich aus der Fichte über uns fielen, die waren etwas lästig ;-)

Rückweg mal anders: erst die Forststraße runter und dann am Gletscherschliff vorbei. Der sieht von der Straße aus total langweilig aus, ist aber tatsächlich beeindruckend: Nagelfluh, komplett flach geschliffen.


Sonne und Schnee :-)


Allein am Gipfelkreuz


Illertalblick


Rückweg über den Gletscherschliff


Platt geschliffener Nagelfluh

Von engel am 13.02.2022 19:28 • outdoorberg

Interessantes Foto. Nagelfluh kenn ich, aber Nagelfluh-Schliff hab ich noch nicht gesehen…

[1] Von Gisela am 19.02.2022 23:06

Fand ich auch.
Ist natürlich noch interessanter, wenn man davor steht :-) Man glaubt gar nicht, dass das Zeug so glatt werden kann.

[2] Von engel am 20.02.2022 17:40
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!