Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Scheibenwischer kaputt!

Donnerstag, April 02, 2020

Ich verbrachte den Tag wieder allein zuhause, weil der beste Allgäuer nicht mehr halbkrank war. Ich beschäftigte mich weiter mit dem neuen Thema (echt anstrengend, ich musste einige Clips mehrfach anschauen) und bastelte zwischendurch am Projekt rum. Gemäß dem Grundsatz, dass man nichts selbst machen sollte, für das schon andere eine Lösung gefunden haben, probierte ich allerlei Vorschläge durch, passte dies oder das an und fand schliesslich eine Library, die genau das tat, was ich wollte. Und ich verstand sie sogar. Yay! Dabei lernte ich eine Menge und ich kann die nächsten Schritte schon vor mir sehen. Nochmal Yay!

Am späten Vormittag packte ich wieder Skizeug und fuhr nach Ofterschwang. Die Piste dort hat inzwischen sehr gelitten, das war wohl das letzte Mal. Noch kann man aber aufsteigen und abfahren und es war nochmal sehr nett. Ich stieg im T-Shirt und mit weit geöffneten Lüftungen an der Hose auf, geradeaus rauf und schnaufend wie Emma. Die Abfahrt war nett, weil es überall schön aufgegangen war und ich übte Last auf dem rechten Bein. Das klappt gut, so lang nichts Unerwartetes kommt ;-) Für die kurzen schnellen Schwünge auf dem schmalen Pistenrest unten bin ich aber (noch, hoffe ich) zu langsam.

Auf dem Weg nach Ofterschwang musste ich feststellen, dass der Scheibenwischer beim Clio nicht mehr geht. Schon wieder nicht, muss ich dazu sagen, denn der wurde Anfang des Jahres reichlich teuer mit einem neuen Motor repariert. Die Werkstatt meinte, ich solle am Montag mal vorbei kommen, dann würde man sich das anschauen. Ich bin gespannt, was da raus kommt. Eigentlich, finde ich, dürfte ich da nicht nochmal was zahlen müssen.

Am Nachmittag konnten wir nochmal gemeinsam auf der Terrasse sitzen, weil es da schön windgeschützt ist. Dann packte ich München-Zeug (im Wesentlichen gewaschene Sport-Klamotten) und legte den Kangoo-Schlüssel bereit. Mit einem Auto ohne Scheibenwischer will nicht so weit fahren.

Von engel am 02.04.2020 23:00 • outdoorski
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!