Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schmerzhafte Therapie

Montag, November 11, 2019

Ich schlief gut und beim Aufstehen konnte ich beinahe wieder Auftreten (obwohl das Knie etwas geschwollen und steif war). Das war super!

In München frühstückte ich lang und gemütlich und kramte dann das Winterradelzeug raus. Schuhspitzensocken, Daunen-Shorts, wärmere Handschuhe. Beim Radeln war es mir trotzdem kühl, nur das T-Shirt unter der Daunenjacke war vielleicht doch etwas wenig.

Den Vormittag verbrachte ich im Wesentlichen damit, erst einen IT-Support-Call aufzusetzen und dann die zusätzliche geforderten Informationen zusammen zu sammeln. Das neue Notebook friert weiterhin kommentarlos ein, wenn es benutzt wird. So bringt das nix. Nebenher hörte ich weiter einem Kurs über Projektmanagement zu. Nebenher, denn der Kurs ist eher langweilig, zwischendrin kommt dann aber doch immer wieder was Interessantes.

Am Nachmittag war ausnahmsweise Therapie (sonst ja immer am Dienstag), weil ich am Dienstag daheim arbeiten würde, weil die Rauchmelder getauscht werden müssen. Ich erzählte von der Sonntagstour und dass es dem Knie beim Laufen endlich wieder besser geht. Die C. fand, dass es ‘weicher’ sei. Damit konnte ich aber nicht so richtig was anfangen.

Sie massierte ein wenig an den Seiten herum, machte ein paar seitliche Bewegungen und streckte es. Das tat alles nur mäßig weh, was mich sehr freute. Dann bat sie mich, mein Knie selbst zu halten (ich lag auf dem Rücken und hob den Oberschenkel an) und liess dann den Unterschenkel langsam los. Das tat dann doch ordentlich weh. Sie stützte das Bein wieder und beschäftigte das Knie den Rest der Session mit Beugung. Nicht war sehr schmerzhaft, aber es tat halt doch alles irgendwie weh. Mit der Beugung ist sie übrigens sehr zufrieden.

Danach konnte ich noch immer ganz gut auftreten und laufen, aber das Knie schmerzte. Beim Beugen, beim Strecken, beim Bewegen, überhaupt. Ich radelte sehr langsam mit wenig Belastung heim. Das half ein wenig, aber ich hatte nicht das Gefühl, Training würde da jetzt gut tun.

Der restliche Abend war deswegen gemütlich. Internet lesen, ein wenig Recherche zu Code- und Programmier-Themen und ein paar Folgen Lucifer. Zum Essen gab es Linsen und Spätzle aus dem Tiefkühlfach. Das ist jetzt leer :/

Von engel am 11.11.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!