Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sommer-Tage

Donnerstag, April 16, 2015

Tag für Tag wird es schöner und wärmer - und bei aller Liebe zu Schnee und Skiern unter den Stiefeln - Hach :-)

Am Montag hatte ich die Temperaturen etwas unterschätzt und musste schon auf dem Weg ins Büro die Jacke in den Rucksack stopfen. Auf dem Heimweg ließ sich Schwitzen nicht vermeiden, denn ich war noch mit der Winterradelhose unterwegs. Es hatte ein laues Lüftchen und mit viel gutem Willen konnte man die ersten Blättchen und Blüten am Gesträuch allüberall erkennen.

Dienstag wären wir sogar beinahe draußen geklettert, wenn ich nicht die Expressen vergessen hätte. Aber immerhin: beinahe schon draußen geklettert!
Der restliche Tag zeichnete sich dafür dadurch aus, dass 90% der Autofahrer den Frühling nicht zu vertragen schienen. Da wurde bescheuert überholt, über rote Ampeln gebrettert (nix ‘dunkelgelb’), gehupt und gestaut.
Meinen Crosstrainer-“Lauf” vor dem Klettern musste ich wegen noch immer fürchterlichem Saisonanfang-Bergab-Muskelkater abkürzen. Wenn die Muskeln auch nach dem Warmwerden noch schmerzen, macht man besser was anderes ;-) Am nächsten Tag konnte ich immerhin schon beinahe nach dem Aufstehen (vom Sitzen) wieder gehen.

Am Mittwoch war ich schon in der Früh mit kurzen (naja, halblangen) Radlhosen unterwegs und erfreute mich an den inzwischen vollständig aufgegangenen Blüten der Forsythien und Zierkirschen in der Gärten. Büsche und Bäume werden inzwischen auch schon ganz deutlich grün.
Für den Nachmittag hatte ich mir eine schöne lange wunderbar warme Isar-Runde vor dem Kino aufs GPS geladen (eigentlich unnötig, weil Isar rauf und Isar runter bis zu den Museum Lichtspielen geht tatächlich auch ohne Navigation, aber das neue Navi muss noch bespielt und betestet werden) und belohnte mich danach für die derzeit etwas schwierigen Arbeitsbedingungen im Büro mit Kino. Ich sah Cake, einfach nur weil der genau zur rechten Zeit kam und mochte den Film, auch wenn ich mir die Protagonistin nach Beschreibung noch um einiges zickiger vorgestellt hatte. Eher so wie Nicholson in ‘About Schmidt’, aber so richtig zickige Ladies gehen vielleicht noch nicht im Kino.

Donnerstag fing wunderschön an, war dann aber doch eher bedeckt (wenn auch nach wie vor recht warm). Meine Pläne, mich am Feringasee in die Sonne zu legen, kippte ich wegen des Windes, der uns beim Gang zum Mittagessen ziemlich durchblies. Nach ordentlich Ärger im Büro (es gilt noch immer Fronten zu klären, ich arbeite derzeit ganz heftig an meinem Zicken-Status) nahm ich dann doch wieder Kino und ließ mich von einem 3D-Kinderfilm berieseln. Home ist wie zu erwarten gewesen war sehr nett und absolut entspannend :-)

Von engel am 16.04.2015 20:03 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!