Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Südfranzosenrodeln

Sonntag, Februar 27, 2011

Lang sind sie das ja nicht mehr - Südfranzosen heisst das - aber so lange das noch so ist, sind die Gelegenheiten zum Treffen selten und müssen daher ausgenützt werden. Der Samstag war ein echter Traumtag: Sonne, blauer Himmel und frischer Schnee. Fast schad, solche Traumbedingungen nur zum Rodeln zu verwenden, aber nette Gesellschaft wiegt das leicht auf :-)

Der obligatorischen Faschingskrapfenschlacht wegen nahmen wir die längstmögliche Rodelbahn wo auch keine netten Alpen mit Kaiserschmarrn oder Ähnlichem winkten. Es ging zum Mittag, immerhin knapp 700 Höhenmeter und knapp 5 Kilometer Rodelnbahn laut GPS). Die Rodelbahn war von oben bis unten prima.

Ganz erstaunlich fand ich, dass trotz laufenden Lifts so gut wie keine Skifahrer unterwegs waren. War uns Recht, so kamen uns beim Hochlaufen nicht viele entgegen und beim Runterrodeln störte keiner.

Danach ging es zur Krapfenschlacht: 64 Krapfen für 9 Leute - am Ende waren alle weg :-) Yummie!


Schwesterngespräche


Die Piste ist erstaunlich leer


Gipfelrast


Runterrodeln. Das Hundi war natürlich auch dabei :-)


Die besten Krapfen der Welt! Eine der 3 Schüsseln :-)

Von engel am 27.02.2011 17:28 • outdoorsonst

mei, schaun die gut aus!! Die tät ich gleich nochmal verdrücken!! Der Fetttopf wird mal mein Erbe, wenn sich die Mama verweigert! - ich hab die meisten Großabnehmer!

[1] Von gabi am 01.03.2011 21:31

Da kannst Du Dich dann aber auf Faschingsbesuch von uns einstellen! Schliesslich ist die Faschingskrapfenschlacht mein Geburtstagsrecht :-)

[2] Von engel am 01.03.2011 22:36

Ein Grund mehr. Und wenn dann noch die Bine käm, wärs noch besser :-)

[3] Von gabi am 02.03.2011 21:43
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!