Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Szegediner Gulasch

Freitag, März 21, 2008

Auf Wunsch von Frau Brüllen hier das Rezept für das Szegediner Gulasch vom letzten Wochenende. Für 4 Personen.

  • 500 gr Rindfleisch
  • 500 gr Zwiebeln
  • 500 gr Sauerkraut
  • 100 gr Wammerl
  • 1 grosse rote Paprika
  • Thymian, Paprika, Chili, Salz, Pfeffer
  • Tomatenmark, Sahne
  • heisses Wasser


Das Rindfleisch in Würfel teilen, das Wammerl klein schneiden, die Zwiebeln fein würfeln und die Paprika schnetzeln.

Das Wammerl mit dem Rindfleisch im Dampfkochtopf scharf anbraten, dann die Zwiebeln und die Paprika dazu geben und andünsten. Das Ganze nach Geschmack würzen, gut durchmischen, dann das Sauerkraut zugeben und nochmal durchmischen (wenn das Sauerkraut recht sauer ist, evtl noch eine Prise Zucker). Wenn nötig mit heissem Wasser aufgiessen, Deckel drauf und 15 Minuten im Dampfkochtopf (obere Stufe) garen.

Nach dem Öffnen mit Tomatenmark und Sahne abschmecken, evtl. mit etwas Stärke binden. Dazu am besten Semmelknödel.

Von engel am 21.03.2008 18:55 • essen

Danke! Das mache ich bald mal (ich mag das sooooo gerne.). Und endlich jemand, der Wammerl sagt. Ich kannte das nur von daheim.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie die Umrechnung auf normalen tolf funktioniert, weil unser Dampftopf auf dem Induktionsherd natürlich nicht geht.
Also, vielen Dank nochmal!

[1] Von Karin am 22.03.2008 18:08

1 1/2 Stunden im normalen Topf, rechnet mein Kochbuch um.

[2] Von engel am 23.03.2008 07:57
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!