Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Update, zum Zweiten

Montag, Dezember 02, 2013

Noch immer schaffen wir es am Wochenende nicht, mal wieder richtig rauszukommen. Die Gründe sind vielfältig, nicht alle erfreulich. Immerhin konnten wir am Sonntag in allerschönstem Winterwetter einen Ausflug zur Ruine Vorderburg machen, was immer nett ist, auch wenn die Ruine inzwischen von schrecklichen Warnschildern (schrecklich vor allem weil riesig und bunt und daher sich absolut nicht in die Umgebung einpassend sondern eher Baustellen-geeignet) und haufenweise Stacheldraht umgeben ist.

Jaja, an so einer Ruine kann es Steinschlag geben und natürlich ist es ungemein unschlau auf die Mauerreste rauf zu klettern. Das hätte man aber auch mit ein paar Schildchen an den Wegen mit ‘Wer sich der Ruine nähert und einen Stein auf den Kopf kriegt oder von der Ruine fällt ist selber schuld!’ lösen können und hätte nicht in so hübscher Umgebung gar so grässliche Schilder aufstellen müssen. Zwengs mir auch den Stacheldraht, der war eh nur mäßig hinderlich. Ich überlege, ernsthaft, ob ich irgendwo eine Beschwerdemail hinschicke.

Immerhin, ich durfte durch wadl-tiefen Schnee stapfen :-)

In Vorbereitung auf den Winter und günstigere Wochenendvoraussetzungen habe ich am Samstag immerhin schon mal unsere Touren-Ski gewaxt. Die gründliche Methode, mit Wax aufbügelen, abziehen, bürsten, polieren. Die 3 Paar Ski schauen jetzt sehr gut aus, meine Handgelenke dagegen eher nicht. Man muss zwar genau hinschauen, aber sie sind geschwollen. Während des Waxens habe ich das gar nicht so sehr gemerkt, jetzt schon. Hrmpf.

Kino-mäßig hat mich Chasing Ice sehr beeindruckt. Ein bisserl davon kann man in diesem TED-Talk sehen: James Balog: time-lapse proof of extreme ice loss Ich bin von der Idee, der Umsetzung den Zeitraffer-Aufnahmen, den Bildern, überhaupt von Allem in dem Film noch immer nachhaltig beeindruckt. Unbedingte Anschau-Empfehlung, wenn schon nicht den Film, dann wenigstens den TED-Talk.

Von engel am 02.12.2013 22:36 • diary

Zu lesen, dass es auch bei Euch noch nicht zu ordentlichen Wintertouren gereicht hat, beruhigt mich ein bisschen. Denn auch bei mir klappt es zeitlich so gar nicht. Und derweil wollte ich diese Saison so früh wie möglich anfangen, um diesen Winter höchstmögliche Fitness zu erreichen. Aber bis jetzt habe ich weder eine Skitour noch eine Winterwanderung hinbekommen. Vielleicht hilfts nun wiederum Dir ein bisschen zu wissen, dass es anderen genauso geht wie Euch.

[1] Von Sabine am 03.12.2013 18:23

Danke fürs Trösten, Sabine :-)
Doch, ja, das hilft ein wenig, wo man anderweitig doch lesen kann was alles schon geht ...
Aber das wird noch, da bin ich sicher. Bei Euch und bei uns :-)

[2] Von engel am 04.12.2013 20:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!