Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Urlaub aus

Sonntag, September 18, 2022

In jeder Hinsicht. Wir sind aus Sardinien zurück und mein kompletter Jahresurlaub ist weg. Nix Skitouren vor Weihnachten dieses Jahr ;-)

Sardinien war sehr schön. Wir hatten nahezu durchgehend schönes Wetter (zwei Mal Gewitter) und es war immer warm. Genau genommen war es immer heiß, was nicht immer ganz einfach war. Campen war wieder prima und dank neuer Matten und Stühle auch schön bequem.

Von den 15 Tagen auf der Insel waren wir an 13 Tagen zu Fuß oder mit dem Bike unterwegs, haben uns einen richtig echten Badetag mit totalem Nixtun gegönnt und haben an einem Tag wegen Gewitter in der Früh dann nur noch eine Höhle auf dem Weg zum neuen Campingplatz besichtigt. Voll aktiv, wenn auch die Touren durch die Bank viel kürzer waren als die vom letzten Urlaub. Aber die Tage waren ja auch kürzer, das passt dann schon ;-)

Man ist ja immer versucht, Sardinien mit Korsika zu vergleichen, aber das geht nicht wirklich. Die Inseln sind zu unterschiedlich, obwohl beide zum Wandern und Biken prädestiniert sind. Trotzdem, ein bisserl Vergleich muss dann doch sein, total subjektiv und ganz aus meiner Sicht.

Korsika ist landschaftlich toller (Berge!), Sardinien ist interessanter (Karst und Höhlen). Auf Korsika kann man sehr fordernde Bergtouren machen, Sardinen fordert die Bikerin (und das kann ich nicht so gut wie Laufen, habe viel gelernt). Korsika ist echt teuer, dafür ist die Auswahl im Supermarkt besser. Sardinien ist günstiger, da gibt es aber (sehr erstaunlich) weniger frische und andere Auswahl beim Einkaufen. Das Bier ist überall gut.

Generell komme ich auf Korsika einfach besser zurecht, weil ich rudimentär Französisch kann und mein Hirn Italienisch meistens einfach verweigert ;-)

Es war jedenfalls sehr schön und bis auf ein paar Hakler bei der Abreise hat alles wunderbar geklappt :-)

Von engel am 18.09.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!