Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Verführerische Düfte

Sonntag, März 16, 2008

... aus der Küche ziehen hier ins Wohnzimmer.

Der Herr des Hauses zaubert gerade Szegediner Gulasch. Ich hab Küchenverbot, wenn er kocht, denn wir beide handhaben die Kocherei so unterschiedlich, dass ich mich kaum zurückhalten kann, ihm ins Handwerk zu pfuschen. Oder zumindest die Vorgehensweise zu kommentieren, was meistens nicht gut ankommt ;-) Ich darf nur dann in die Küche, wenn irgendwelche Handlangerdienste zu verrichten sind.

Offensichtlich führen aber beide Wege zum Ziel, denn wenn der beste Allgäuer von Allen in der Küche waltet dann kommen feine Dinge raus. Herzhaftes, Traditionelles und meist sehr Fleischhaltiges (für das hin und wieder auch mal die Schwiegerma um Rat gefragt wird, deren bodenständige Küche ungeschlagen gut ist).

Bekocht zu werden ist eigentlich eine feine Sache :-) Wenn man allerdings Hunger hat, dann wird uneigentlich nämlich die Zeit bis zum Essen noch viel länger, weil man ja nichts zu tun hat, schon gar nicht irgendwas kosten kann und überhaupt nur die feinen Düfte abbekommt.

Hunger!

Von engel am 16.03.2008 20:40 • diary

Gibts eigentlich ein Rezept? Bei uns hat das früher auch immer mein Vater gemacht (meine Mutter konnte/wollte/durfte die Küche währenddessen die Küche auch nicht betreten) und ich hätte da echt mal wieder Lust drauf.

[1] Von Karin am 19.03.2008 11:58

Ich frag mal den Koch nach dem Rezept :-)

[2] Von engel am 19.03.2008 12:27
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!