Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vergessen

Donnerstag, Juni 24, 2021

Ich hatte den Wecker falsch gestellt (auf die Aufstehzeit der letzten Bergtour) und war deswegen zu früh wach. Aber nochmal Einschlafen kann ich dann ja eh nicht, also frühstückte ich gemütlich und war halt sehr früh im Büro.

Am Vortag war mein neuer Rechner, also wirklich ‘meiner’, keine Ersatzkiste, fertig geworden und ich verbrachte den Tag damit, den Rechner einzurichten und dann das, was wir bisher gelernt haben, anhand unserer eigenen Anleitung (die der Kollege unterdessen in Confluence aufbereitet hatte) erneut zu installieren. Das dauerte erstaunlich lang, vielleicht auch, weil zwischendurch das Netz Probleme hatte. Naja, und weil ich ein paar doofe Flüchtigkeitsfehler machte.

Am späten Nachmittag lief dann ein langer Kopier-Vorgang, den ich dann einfach allein ließ. Leider vergaß ich dabei den Büro-Schlüssel im Büro (unser Zugang zum Büro ist dadurch geregelt, dass wir alle einen Schlüssel haben), was mir aber erst auffiel, als ich schon Dreiviertels daheim war. Meh, das wird bestimmt lustig am nächsten Tag. Ich muss mir was ausdenken, wie ich das zuverlässig verhindern kann.

Nach der Kaffeepause daheim räumte ich die schwerste und aufwändigste Münchenkiste aus. 5 Kisten stehen noch rum (und 7 stehen in München, die kommen aber ungeöffnet mitsamt den auseinandergebauten Möbeln auf den Dachboden) und es hat noch allerlei ‘Depots’, wo Zeug lagert, das noch irgendwie auseinander und ineinander und grundsätzlich aussortiert werden muss. Irgendwann mal. Ich fühle mich hier so langsam immer mehr eingezogen, dabei war das vorher schon Daheim :-)

Von engel am 24.06.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!