Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Verlegt

Montag, Oktober 28, 2013

Es ist ja schon erstaunlich, was man so alles verlegen kann.

Ich habe beispielsweise seit dem vorigen Urlaub einen virtuellen Server verlegt. Das Ding ist weg, auf keinem meiner physikalischen Server zu finden. Es ist auch nirgends so viel Festplatten-Platz übrig, dass die Annahme nahe läge, dass irgendwer (ich), da versehentlich eine Virtuelle Maschine gelöscht hat. Es ist ein Rätsel. Eine Sicherung der betreffenden VM habe ich natürlich auch nicht.

Reife Leistung, Frau Engel, das muss man schon feststellen.
So bleibt leider nur der lange und schmerzliche Weg: Neue VM, frisch installieren, konfigurieren, betanken. Dann erst wieder damit arbeiten. Sehr erfreulich.

Von engel am 28.10.2013 22:02 • techblog

Was ist eine virtuelle Mschine?

[1] Von Barbara + Wolfgang am 29.10.2013 08:55

Das ist ein Stück Software, das so tut, als wäre es ein echtes physikalisches Stück Hardware. So eine Art Rechner im Rechner:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

[2] Von engel am 29.10.2013 20:41
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!