Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vorbei!

Donnerstag, August 26, 2021

In der Früh packte ich neben dem üblichen Arbeitszeug auch nochmal Werkzeug, eine Kiste und eine kleine Trittleiter ins Auto, denn am Nachmittag sollte Wohnungsübergabe sein.

Vormittag emsiges Arbeiten in Vorbereitung für den Urlaub. Ich stieß allerlei Dinge an und klärte mit dem jungen Kollegen, ob ihm in meiner Woche Urlaub möglicherweise die Arbeit ausgehen würde, was vehement verneint wurde. Ich bin ausnehmend zufrieden mit uns. Alles, was wir uns bisher vorgenommen haben, nimmt Formen an und zwar gute :-) Und auch wie es weiter gehen soll, ist schon ziemlich klar.

Gegen Mittag sauste ich nach München und montierte dort alles ab, was ich eigentlich netterweise den potenziellen Nachmietern hatte überlassen wollen. Deckenlampen zum Beispiel, damit die nicht erst mal im Dunklen stehen. Die Hausverwaltung will das aber alles nicht. Dann halt nicht. Den nützlichen Kram vom Vormieter aus dem Keller warf ich deswegen weg und wer auch immer da dann rein kommt, muss halt selber Lampen aufhängen und hat erst mal kein Licht. Ist mir inzwischen total egal. Alles weg!

Ich hatte mir dafür - ehklar, ich bin ich - viel Zeit gegeben und saß dann halt eine Dreiviertelstunde auf einer Bank vor dem Haus. Ganz schön frisch für Ende August! Aber drin wäre es halt auch nicht bequem gewesen.

Die Übergabe ging schnell und so war ich 20 Minuten nach dem Termin schon wieder auf dem Weg nach Hause (mit Stau auf dem Mittleren Ring, weil Baustelle, grad Recht, so als Verabschiedung). Ich kam fast zeitgleich mit dem besten Allgäuer daheim an, der sich gerade im Bad aller nassen Klamotten entledigte. Das Wetter meint es im Moment wirklich nicht gut mit uns.

An diesem Abend gönnte ich mir nochmal Nixtun. Nur faul rumhängen, Zeug lesen, Online-Puzzeln und sonst nix.

Von engel am 26.08.2021 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!