Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vorbereitungen

Mittwoch, Dezember 12, 2018

Ich fing daheim mit Arbeiten an, weil ich am Vormittag nochmal zum Lieblings-Orthopäden wollte. Also das Knieknacken (nun schon seit 2 Monaten), das ist halt so, soll ich mir keine Gedanken machen. Warum ich eigentlich da war: Der Golfer- und Tennisellenbogen, der kann nicht chronisch werden, der ist das quasi schon, wenn man sowas hat. Yay! Noch was Lustiges.

Ich krieg ne Bandage, soll schauen, was ungünstig ist und das lassen wenn’s geht (naja, die Sache mit der Pickelei an der Jungfrau, die war irgendwie schon nötig) und soll im Januar nochmal kommen, dann gibt’s noch Krankengymnastik und Massage, da soll ich Dehnungsübungen und Ähnliches lernen. Eigentlich wollte er mir das gleich verschreiben, aber ab Freitag ist Urlaub. Den Kram hab ich jetzt ja auch schon eine Weile, da kommt es auf 3 Wochen auch nicht mehr an.

Arbeit war lästig, weil ich mir - und ich habe keine Ahnung wie - die 2 frischen VMs für’s neue Projekt kaputt gemacht habe. Immerhin habe ich diesmal alle Schritte aufgeschrieben und konnte nach dem Neu-Aufsetzen (das geht automatisch) innerhalb einer halben Stunde alles wieder hinbiegen.

Am frühen Abend sah ich McQueen. Ich war vorher schon am Zweifeln, ob der Film Spaß machen würde (weil, was hab ich mit Haute Couture am Hut?), aber die Vorschau war echt gut und es ist ja auch auch interessant, Einblick in total fremde Welten zu bekommen. Aber das war nix für mich, zu langweilig. Den Film über Vivienne Westwood will ich trotzdem sehen.

Daheim wollte ich das Rocky winterfertig machen und verstauen. Dazu musste ich aber erst mal meinen Keller suchen. Ich war schon so lang nicht mehr da unten dass ich gar nicht mehr so genau wußte, wo der ist. Der Keller ist klein, aber ein Rad bekommt man halb-aufrecht durchaus rein. Als erstes musste ich allerdings - großes anonymes Haus - fremden Müll entsorgen. Grmpf.

Dann nahm ich das Rocky mit runter und sprühte es an allen Stellen mit beweglichen Teilen mit so einer Art Wachs-Spray ein und verstaute es im Keller. So übersteht es hoffentlich den Winter problemlos.

Danach war es fürchterlich lästig, mich mit der neuen Verwaltungs-Oberfläche und Drumherum bei meinem Provider rumzuschlagen. Bei denen bin schon seit immer und ewig. Anfangs war das ein kleines feines Unternehmen, nun wurde es aber schon zum zweiten Mal an einen größeren Provider verkauft und jedes Mal war das nervig, weil die irgendwas umzogen und umstellten und dann klappte plötzlich nichts mehr richtig. Momentan humpelt die Admin-Oberfläche. Gna.

Ich nehme das als Schuß vor den Bug, denn ich sollte das CMS unbedingt updaten (die sind inzwischen schon 5 Hauptversionen weiter). Wäre allerdings schon gut, wenn alles erst mal geht, bevor ich da irgendwas update ...

Von engel am 12.12.2018 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!