Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wochenendnachtrag

Donnerstag, November 11, 2010

Samstag war ein Traumtag in den Alpen. Super-Wetter, Super-Bedingungen. Und wir hatten einen Super-Berg vor: Den Hochvogel.

Dieser Super-Tag war der erste, an dem ich tatsächlich mal vor meinem Knie kapituliert habe :-( Während der 4 Schneestapftage am Wochenende davor hatte ich eigentlich das Gefühl, das alles immer besser würde. Letzten Samstag aber: Nix zu machen.

Nach 10 Minuten nahm ich im Aufstieg die Stöcke, mache ich sonst selten. Dann hiess es konzentriert gehen, um keine plötzlichen Ausweichbewegungen zu provozieren. Half alles nichts, am Sattel über der Schwabegg-Hütte gab ich auf. So eine Tour hat ja auch einen Abstieg und wenn der Aufstieg schon schmerzhaft ist ...

Den besten Allgäuer von Allen wollte ich eigentlich allein zum Gipfel schicken und auf ihn warten, aber er blieb solidarisch bei mir :-) Wir nutzen das wunderbare Wetter zu etwas, zu dem wir sonst so gut wie nie Zeit haben: Zum Pausen und Sonnen. Und bis zum Sattel sind es von Hinterhornbach ja auch schon knapp 1000 Höhenmeter.

Ein paar Bilder hab ich trotz des Abbruchs.


Kaum in der Sonne taucht endlich unser Gipfel auf. Sieht ganz nah aus.


Aus dem Allgäu drängen Wolken am kleinen Wilden vorbei ins Hinterhornbachtal


Eine der vielen Pausen beim Abstieg


... und das hätte Ihr Gipfel sein können ...

Von engel am 11.11.2010 23:01 • outdoorberg

deinem knie tiv heilewohl

[1] Von mc am 15.11.2010 19:30

Gute Besserung! Waren am Sonntag am Koflerjoch/Reutte. Alpe Dürrenberg ein wahres Volksfest ;-)

[2] Von armin am 17.11.2010 00:29

Schönen Dank!

Das glaub ich wohl, dass es da voll war, armin. Da ist es ja sogar dann voll, wenn das Wetter nicht so toll ist ;-)

[3] Von engel am 18.11.2010 22:23
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!