Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

200 km/h?

Mittwoch, Januar 17, 2007

Das meinen die aber nicht ernst, oder? Eben in den Nachrichten hab ich mit einem halben Ohr sowas wie ‘Orkan-Böen bis zu 200 km/h’ gehört. Man soll drin bleiben. Ich glaube nicht dass ich schon mal Wind in solcher Stärke erlebt habe. Muss man wahrscheinlich auch nicht unbedingt.

Man darf gespannt sein. Ich muss nachher bei den Nachrichten unbedingt richtig zuhören. Wo stell ich denn dann mein Auto hin, der ganze Parkplatz hier ist voller Bäume? Ich nix Garage.

Nachtrag:
Ich wusste doch, dass ich da was falsch mitbekommen hatte: 120-150 km/h. Das reicht aber auch.
Die Auto-Frage bleibt weiterhin bestehen.

Von engel am 17.01.2007 22:48 • diary

Gelaufen

Mittwoch, Januar 17, 2007

Wegen der On/Off-Erkältung, die mir zur Zeit im Nacken sitzt, habe ich beschlossen jetzt doch mal auf Sport zu verzichten. Ich hatte gehofft, dass ein ordentliches WorkOut die Erkältung entweder besiegt oder richtig ausbrechen lässt, damit sie dann vernünftig bekämpft werden kann. Hat aber nichts geholfen, die halbe Erkältung ist mal mehr da mal weniger.

Weil ich aber nicht ‘gar nichts’ machen will (da ist ein Ziel zu erreichen), hab ich heute früh beschlossen, es mal der Petra nachzumachen und ins Büro zu laufen. ‘Spazierengehen’ soll ja gut sein wenn man krank (oder halb krank) ist. Die Strecke misst immerhin gut 4 Kilometer (das weiss ich so genau, weil das auch meine Radstrecke ist), ich hab eine knappe Dreiviertelstunde gebraucht und es war sogar richtig nett mit einer Story im Ohr. Gut möglich, dass ich das öfters mache, wenn ich Zeit habe.

Wenn es heute Abend nicht regnet, laufe ich auch zurück. Damit sollte sich dann auch mein mögliches Ovomaltine-Problem lösen lassen, weil ich dann an einem Tengelmann vorbei kommen :-)

Von engel am 17.01.2007 10:09 • diary

Häusliches

Dienstag, Januar 16, 2007

Wääh! Eben hab ich eine halbe Packung Ovomaltine in der Küche verteilt, weil mir das Packl beim Umfüllen in die Dose aus der Hand gerutscht ist.

Ihr habt keine Ahnung wie fein sich Ovo verteilen kann und wie klebrig das Zeug in Zusammenhang mit dem kleinsten bisschen Feuchtigkeit wird. Beispielsweise stand ich barfuss in der Küche ...

Nicht nur, dass das eine Riesensauerei ist, jetzt muss ich auch noch bangen, ob die Ovo für den Rest der Woche reicht. Einkaufen hab ich eigentlich nicht mehr vorgesehen. Schlimm genug, dass spätestens morgen Abend der 2-monatliche Gang-Putz fällig ist, für Einkaufen hab ich wirklich keine Zeit mehr.

Schaumermal.

Von engel am 16.01.2007 22:07 • diary

Baustellen-Hopping

Dienstag, Januar 16, 2007

Den Tag über zwischen Software-Übergabe und Vorführung des Produkts hin- und her-gewechselt. Selbstverständlich funktionierte der vormittags noch durchgetestete Anwendungsfall bei der Vorführung nicht, weil dasselbe System auch für die Übergabetests herhalten musste. Tja. Die Zeit für die Nachinstallation diverser Komponenten haben wir dann halt für Fragen und Diskussion genutzt.

Immerhin jucken mich so langsam Vorführungen nicht mehr besonders, auch wenn es natürlich was völlig anderes ist, firmenintern und ‘unverkleidet’ zwischen den Leuten sitzend etwas zu vorzuführen als im Komplett-Outfit (immerhin hab ich inzwischen sowas ;-)) vorn auf dem Präsentier-Teller zu stehen. Na, mit dem Alter wird sich das dann auch noch legen ;-) Vielleicht.

Von engel am 16.01.2007 18:16 • büro

Grosse Auswahl

Montag, Januar 15, 2007

Heute morgen vergessen den WLAN-Router einzuschalten. Gewundert, wieso nix geht, und Netze suchen lassen. Feine Auswahl, 4 verschiedene Netze stehen zur Verfügung, 2 davon noch immer mit dem werkseitig eingestellten Namen. Nein, ich hab nicht versucht, ob ich in die fremden Netze reinkomme.

Ich will mich nicht lustig machen, keiner kann alles wissen. Aber wenn ich was nicht kenne, lese ich mich ein, mindestens die Bedienungsanleitung (zugegeben allerdings erst, nachdem ich rumgespielt und alle verfügbaren Knöpfe gedrückt habe).

Mein WLAN war übrigens nicht dabei. Bis eben ;-)

Von engel am 15.01.2007 07:08 • diary

Winter im Allgäu

Sonntag, Januar 14, 2007

Klirrend kalt, Frost-Atem vor dem Gesicht, Eis in den Haaren, stahlblauer Himmel und eisblaue Schatten ........

Von wegen! Impressionen vom gestrigen ‘Spaziergang’ um den Rottachspeicher. Ohne diese lästige Schnupferei, die mich im Augenblick ein wenig plagt, wäre T-Shirt-Wetter gewesen.


Schild: “Lebensgefahr! Eisbruch!”

Von engel am 14.01.2007 11:58 • diary

Entdecker

Freitag, Januar 12, 2007

Hat wohl geholfen, dass mein allererstes Referat in der Schule über die grossen Entdecker ging (dem tollen Buch vom Opa sei Dank). Beim GEO-Test Entdecker hab ich mit 14 von 15 Punkten abgeschnitten :-)

(Erstaunlich wie lang sich manches in den Tiefen des Hirns hält.)

Von engel am 12.01.2007 13:55 • www

Übrigens ...

Freitag, Januar 12, 2007

... ich bin jetzt schon den dritten Tag in Folge mit einem T-Shirt im Büro. Unter einer Jacke, schon klar, aber es ist ein T-Shirt. Im Gegensatz zu den sonst um diese Jahreszeit üblichen Rollkragen-Pullovern und so.

Nichtsdestotrotz wird sowohl hier als auch beim Ralle über Firmen-Skifahren diskutiert. Ich hab so meine Zweifel ob da was draus wird, aber wenn gegangen wird, dann bin ich dabei. Als Ausgleich für den in diesem Jahr nicht stattfindenden Skiurlaub. Das hat übrigens nichts mit dem Nicht-Winter zu tun.

Von engel am 12.01.2007 12:19 • diary

Hach

Donnerstag, Januar 11, 2007

Ich muss diejenigen von Euch, die auf Berge und Bilder stehen, mal zu Charly schicken. Der Mann macht wunderbare Bilder :-)

Eben hab ich mich durch Bilder vom letzten Winter (Winter, Ihr wisst schon, da wo’s kalt ist und Schnee hat, das weisse Glitzerzeugs) im Lechtal geklickt. Plötzlich macht’s mir noch mehr aus, dass heuer der Winter ausfällt. *seufz*

Von engel am 11.01.2007 21:47 • www

Gründlich

Donnerstag, Januar 11, 2007

Da ein Kollege gestern berichtete, dass er seine C-Partition auräumen müsse, um den neuesten Compiler installieren zu können und dass er leider kaum noch Platz auf der Partition hätte, hab ich neugierig mal geguckt, wieviel Platz ich denn mein System noch hat. Oops, nur noch 900MB frei (von 15 GB)!

Für mich war also auch Zeit zum Aufräumen. Ich war gründlich. Richtig gründlich. Jetzt hab ich wieder 3,5 GB Platz auf der System-Platte.

Leider war ich aber zu gründlich. Ich hab dem System auch alles gelöscht, was es sich mit der Zeit so merkt, um es gegebenenfalls automatisch ergänzen zu können. Bei Speicherorten und URLs ist das kein Problem, die kann ich mir merken. Dummerweise sind aber auch knapp 20 gemerkte IP-Adressen dabei flöten gegangen, die ich selbstverständlich nirgendwo aufgeschrieben hatte.

Eigentor. Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich denen allen nachtelefoniert habe ...

Von engel am 11.01.2007 15:28 • büro
Page 3 of 5 pages
 <  1 2 3 4 5 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!