Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dekadent

Freitag, Dezember 05, 2008

Gestern hab ich mein Radl beim nächstgelegenen Rad-Händler abgegeben, damit dort die Räder zentriert werden können. In letzter Zeit ‘hoppelte’ das Bike so seltsam, ich dachte, da sei vielleicht eine Speiche gebrochen.

Nicht dass Räder zentrieren nicht mal nötig ist, das wird auch gemacht. Aber das Hoppeln kam davon, dass der Hinterreifen an einer Stelle so kaputt war, dass dort der Schlauch durchgedrückt wurde. Aha. Hab ich völlig übersehen.

Das lasse ich jetzt auch da in der Werkstatt machen. Baaah, keine Lust auf dreckige Finger.

Von engel am 05.12.2008 08:42 • diary

Abgeraspelt

Donnerstag, Dezember 04, 2008

Die gestrige Klettersession (nach der laaaangen Pause, weil ich letzte Woche zu krank zum Klettern war) war mal wieder erfolgreich, auch wenn ich an der einen V Route an der Struktur-Wand wegen akutem Bammel im Vorstieg aufgeben musste ;-) Ist vorgemerkt, ich komme wieder!

Dafür hab ich die andere V- Route trotz schmerzender Hände besiegt. Und das könnt ihr ruhig wörtlich nehmen. Nachdem ich an dem Überhang 3 Mal gescheitert bin, weil meine verweichlichten Computerfingerchen an den rauen scharfkantigen Griffen so weh taten, hab ich mich so über mich selber geärgert, dass ich das dann doch geschafft habe :-))

Im Nachstieg war dann sogar eine VI- Route einigermassen sauber und flüssig drin :-) Am Ende mussten sowohl Yak als auch ich aufgeben, weil unsere Hände mehr oder weniger abgeraspelt waren, nicht weil unsere Muskeln in den Armen und Unterarmen ausgelutscht waren. Wenn man nicht mehr greifen kann, hilft es leider nichts, noch Kraft in Reserve zu haben.

Ich sag jetzt mal, die Hände werden die Woche über jetzt heftig Hornhaut produzieren und dann klappt das nächsten Mittwoch mit der grün-gelben Route!

Von engel am 04.12.2008 12:21 • diary

Skitourensaison eröffnet :-)

Montag, Dezember 01, 2008

Mit einer Tour zur - wie könnte es anders sein? - Güntlespitze. Unter anderem deswegen, weil die informierten Locals (einer, um genau zu sein) aus dem Alpic-Forum dort Bilder mit einer offensichtlich ausreichenden Schneedecke gepostet hatten. Vorsichthalber zogen wir dennoch die alten Ski aus dem Keller, wozu hat man die Auswahl?

Als wir am Sonntag in der Früh nach Baad hinter fuhren, sah es im Tal auch befriedigend winterlich aus, es lagen mindestens 30 oder mehr Zentimeter Schnee. Baad selber ist noch geschlossen, irgendwie, nicht mal der Parkplatz ist schon geräumt. Wir ergattertern einen der letzten Plätze im Schnee am Rand des ungeräumten Parkplatzes. Offensichtlich waren wir nicht die einzigen, die die Saison eröffnen wollten.


Auf dem Weg ins Derratal

Von engel am 01.12.2008 21:16 • outdoorski

GnaGnaGna

Montag, Dezember 01, 2008

Die Skitour gestern war vielleicht doch noch keine ganz gute Idee - so langsam bekomme ich Kopfweh.

Ach was red ich, natürlich war die Skitour eine gute Idee! Wer arbeiten kann, sollte auch Freizeit haben können :-) Aber vielleicht verlege ich den Sport-Start doch lieber auf morgen ....

Von engel am 01.12.2008 16:47 • diary
Page 3 of 3 pages
 <  1 2 3

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!