Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Volldepp!

Dienstag, März 05, 2019

Wegen Wind hatte das Rocky in der Wohnung übernachten dürfen, damit es nicht auf dem Balkon rumgeblasen wird. Und der war noch ganz schön da, der Wind, als ich losradelte. Diesmal wieder in der üblichen Richtung, nämlich von vorn.

An der Autobahneinfahrt beim Süddeutsche Verlag traf ich auf superschlaues Exemplar von Autofahrer. Dort müssen die Autos rechts abbiegen und - Ja, das ist echt schmerzhaft! - da die Radler vorbei lassen. Es gibt immer welche, denen das egal ist und die trotzdem ums Eck schiessen. Mit Absicht, muss ich dazu betonen, denn die fahren ja erst an den Radlern vorbei und man kann die Radler nicht übersehen, da ist sonst nichts.

Ich bin auf sowas natürlich vorbereitet und habe die Finger schon immer an der Bremse. Üblicherweise kann man die Deppenfahrer durchaus erkennen und dann muss man halt bremsen (da geht es bergab) und hinten dran vorbei fahren. Das Deppen-Exemplar von diesem Morgen aber merkte im letzten Moment, dass er es wohl nicht vor mir schaffen würde, bremste scharf und stand dann mitten auf dem Radweg! Mannomann, noch blöder geht’s echt nicht! Wenn man schon rumfährt wie ein Arsch, dann doch bitte konsequent so, dann können sich alle drauf einstellen!

Da lobe ich mir doch Scheibenbremsen und ein wendiges Bike. Und ich fuhr dann natürlich vor dem Auto vorbei, nicht dahinter.

Nachmittags musste ich feststellen, dass der neue Webwasher im Büro nun leider Evernote sperrt. Da liegen meine Notizzettel zu allerlei Zeug (zum Beispiel auch die Termine und Telefonnummern für die Knie-OP und mein Einkaufszettel) und ich muss dafür jetzt halt auf dem Handy rumtippen, anstatt schnell mal was im Browser zu schreiben. Ob das der Sinn der Sache war?

Am Abend sah ich L’échange des princesses (OmU, ehklar), weil ich beschlossen habe, dass ich unbedingt mein Französisch wieder etwas aufpolieren muss. Der Film war dafür aber nur sehr bedingt geeignet (also: gar nicht), weil die da alle hochgestelztes Hochadel-Französisch sprechen und das ist nicht nur kaum zu verstehen sondern hilft auch nicht im heutigen Alltag ;-)
Egal, dafür gibt’s ja die Untertitel. Interessant war der Film trotzdem.

Von engel am 05.03.2019 23:00 • diary

Windig

Montag, März 04, 2019

Der Tag begann damit, dass ich kurz vorm Wecker vom Husten vom Mann an meiner Seite geweckt wurde. Dieser blöde Infekt zieht sich echt hin :-( War eh nicht mehr lang bis zur Weckzeit, also stand ich auf und fuhr nach München. An diesem Morgen war ich total müde, keine Ahnung warum, denn übermäßig anstrengend war der Skispaziergang am Sonntag ja nicht gewesen. In München legte ich mich nochmal eine halbe Stunde hin bevor ich frühstückte.

Auf dem Weg ins Büro sah ich an zwei oder drei geschützten Stellen im Englischen Garten die ersten Bärlauchblättchen aus der Erde lugen :-) Es wird Frühling, keine Frage. Sonst war das Radeln ein bisserl doof, denn der schwere Schnee am Ende des Skispaziergangs hatte mein Knie anscheinend etwas gestresst. Es zickte beim Radeln erst ein wenig rum, mit der Zeit wurde das aber besser. Ich liebe Radeln!

Es schon in der Früh windig gewesen, über Mittag wuchs sich der Wind dann zu einem richtigen Sturm aus und zischte mit Getöse um den Tower. Auf dem Weg zum Mittagessen mussten wir uns hart gegen den Wind stemmen, um im Windkanal zwischen den beiden Türmen überhaupt von der Stelle zu kommen. Das war voll anstrengend!

Am späten Nachmittag radelte ich in immer noch diesem Wind ins Cinema. Zwischen den Türmen rauskommen war schwer, danach wurde es besser, von gelegentlichen Böen, teils seitlich an den Kreuzungen, mal abgesehen.

Ich sah Mary Poppins Returns, der nochmal im Cinema lief, den hatte ich irgendwie nie geschafft. Der Film ist super, wegen Mary Poppins, klar, und wegen Emily Blunt und überhaupt. An den alten Film kann ich mich gar nicht so richtig erinnern, ich bin nicht sicher, ob ich den wirklich schon mal ganz gesehen habe, aber ich hab das (oder die?) Bücher immer gern gelesen. Ja, das ist ein Musical und von denen bin ich eher selten begeistert, aber da passt das und es ist - ich sagte es schon - super! Der Film macht total gute Laune :-)

Ich radelte beschwingt heim, was auch am Wind lag, der da ausnahmsweise oft von hinten kam. Naja, manchmal kam er auch von der Seite, was gelegentlich sehr schwierig war, ich musste sogar mal anhalten, als mich eine Bö wegblasen wollte.

Von engel am 04.03.2019 23:00 • diary

Wochenende

Sonntag, März 03, 2019

Am diesem Wochenende sollte eigentlich das EightBall mit der zentrierten Felge repariert werden, aber da stellte sich heraus, dass auch der Hinterreifen, vermutlich wegen dem Eiern wegen der gebrochenen Speiche, an einer Stelle schon fast durchgescheuert war. Der ist also auch hin :-(

Nach ein bisserl Überlegen und Recherche habe ich jetzt für das EightBall schmalere Spikereifen bestellt. Das sind dann keine MTB-Spikereifen, sondern ‘Marathon’-Spikereifen und sie haben nur etwa halb so viele Spikes wie die MTB-Spikereifen, dafür beulen sie sich über der schmalen Felge nicht ganz so aus und damit ist die Gefahr, dass die Bremsbacken den Reifen aufscheuern geringer. Das EightBall hab ich jetzt halt, aber das nächste (billige) Winterrad wird wieder Scheibenbremsen haben!

Den Samstag verbrachten wir mit allerlei Arbeit und nur TV-Sport, weil das mit der Gesundung vor dem Skiurlaub echt noch besser werden muss. Sonntag hatten wir erst ambitionierte Pläne, die mussten dann aber aus demselben Grund auf einen Skispaziergang im Ostertal rediziert werden. Immerhin war es da sehr nett und sonnig, wir waren fast immer allein und der nordseitige Gipfelhang hatte sogar noch passablen und kaum verspurten Schnee :-)

Von engel am 03.03.2019 23:00 • diary
Page 3 of 3 pages
 <  1 2 3

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!