Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

I mog nimmer!

Donnerstag, April 08, 2004

Gestern von 7.00h-19.00h im Büro, heute seit 7.00h.

Grad eben hab ich die Freigabe meines Projekts über die Bühne gebracht, mit einem Kollegen die Übergabe einer neuen Version einer vermeintlichen Leiche (seit über 2 Jahren tot gesagt) über die Bühne gebracht, und müsste/könnte/dürfte nun wieder mit dem Projekt anfangen, das mir am meisten Spass macht.

Aber wisst ihr was? Ich hebe mir das für den Dienstag nach Ostern auf - ein Schmankerl, damit der Dienstag Morgen nicht so trist anfängt :-)

Und ich geh jetzt heim. Was den Vorteil hat, dass ich die Besprechung heute Nachmittag gleich sausen lassen kann :-) Ich hab die Herren schon informiert, dass ich leider verhindert bin (Grund: Heimfahren wegen Mittags Feierabend - haben alle verstanden ;-)).

Fröhliches Ostereiersuchen und schöne Feiertage wünsche ich :-)

Nachtrag:
Das war vor 2 Stunden. Und immer kommt es anders als man denkt *seufz* und ich behaupte immer ich mag meinen Job ... Wochen wie die letzten beiden lassen mich da schon etwas zweifeln ...

Von engel am 08.04.2004 13:10 • diary

Uff!

Mittwoch, April 07, 2004

Letzte und diese Woche zusammen habe ich jetzt schon 6 Tage 10 (eigentlich mehr, aber Pssst!) Stunden gearbeitet.

Letzten Freitag nicht, weil da war war Freitag und Freitags fahr ich Mittags gen Allgäu, da muss schon die (Arbeits-)Welt vor dem Zusammenbruch stehen, dass ich das ändere (das ist in den letzten 12 Jahren 3 mal vorgekommen, glaube ich).

So langsam fühl ich mich ziemlich gestresst, was sich vor allem darin äussert, dass ich Null Bock auf Sport habe. Ich mag bloss noch heim, was Essen, was Trinken und vor allem Ruhe haben. Aber es sieht so aus, als würde ich die dringlichsten Dinge doch noch vor Ostern hinkriegen, trotz des Total-Ausfalls letzte Woche.

Eine Stunde noch, dann geh ich heim. No sports today! Dabei sollte ich eigentlich trainieren ... ich hab nämlich die Planung des nächsten Urlaubs fertig und es ist nimmer allzulang hin und wie soll ich sagen - ich glaub es wird anstrengend ;-))

Von engel am 07.04.2004 17:22 • diary

‘Nur’ ein Hund

Dienstag, April 06, 2004

- und nicht mal meiner. Trotzdem, das trifft mich grad:

"Sina hat warscheinlich ne Rattengift-Vergiftung und ringt buchstäblich mit dem Tod. Wenn sie es bis morgen schafft, ist sie wahrscheinlich übern Berg."

Sina ist ein kleines aufgewecktes Hundemädchen (Jack Russel Terrier), grad mal 1 1/2 Jahre alt, gehört zur Familie von Schwesterlein und sprüht normalerweise vor Leben. Hoffentlich schafft sie's! Wenn einer von Euch einen Daumen frei hat ...

Nachtrag:
Hach, 's Hundi scheint übern Berg. Sie kann schon wieder mit dem Schwanz wedeln, sagt Schwesterlein, und steht von allein auf. Ich freu mich richtig :-)

Von engel am 06.04.2004 09:28 • diary

Danke der Nachfrage ...

Dienstag, April 06, 2004

... doch, mir geht's gut und das Wochenende war schön, wenn auch mehr oder weniger faul.

Wir waren unter anderem auf der Jagd nach dem Frühling und obwohl wir viele seiner Boten gesehen haben (ein flinkes Wiesel, 2 kreisende Mäusebussarde, einen kleinen Igel, einen Fuchs und haufenweise Vögel mit den Schnäbeln bis zum Rand voller Nistmaterial), haben wir das, wegen dem wir eigentlich auf der Suche waren, nicht gefunden. Bärlauch nämlich.

Das Zeug ist in aller Munde, soll gesund sein, wie Knoblauch schmecken und jetzt überall wachsen. Wir sind immer für Dinge zu haben, die man sich einfach suchen kann, aber mit dem Bärlauch hatten wir einfach kein Glück.

Ich sag jetzt mal, das liegt daran, das das Zeug im Allgäu einfach noch nicht wächst. Vielleicht haben wir auch an den falschen Stellen gesucht. Erkannt hätte ich die Blätter, wenn ich sie gesehen hätte, da bin ich sicher, wozu gibt es schlaue Bücher.

Ansonsten hab ich aber viel zu viel zu tun. Die letzte Woche, die ich ja mit Installieren und Rekonstruieren der verlorenen Daten zugebracht habe, fehlt mir sehr und Schwesterles Gehversuche im Netz entwickeln sich von Hüpfern zu Sprüngen :-) Nee, einen Link gibt es erst, wenn alles steht und so aussieht und funktioniert wie es soll.

Von engel am 06.04.2004 06:49 • diary

Kochen und so

Donnerstag, April 01, 2004

Auch wenn's manche nicht glauben mögen (*zwinkert einem ganz bestimten Kollegen zu*), ich habe die eine oder die andere hausfrauliche Fähigkeit.

Zugegeben, saubermachen und Ordnung schaffen und sowas gehören nicht dazu, aber Kochen und ein paar andere angeblich typische weibliche Tätigkeiten gehören zu den Dingen, die ich gern und gut mache.

An dieser Stelle kann ich nun endlich mal auf die KüchenZeilen hinweisen, bei denen ich mitblogge, sporadisch zwar, aber immerhin. Schaut ruhig mal hin, da stehen interessante Rezepte - die neuesten stehen hier rechts unter dem KüchenZeilen-Button :-)

Zurück zur EngelChronik: Wär doch schad, wenn ich die Rezepte hier nicht zweitverwerten würde, geschrieben ist geschrieben ;-) Deswegen gibt es jetzt hier eine neue Rubrik: essen, in der sporadisch landen wird, was wir (ohja, mein Allgäuer kann auch kochen - deftig und vorzüglich) am Wochenende kochen.

Guten Appetit :-)

Von engel am 01.04.2004 21:16 • diaryessen

Grad aufgewacht

Donnerstag, April 01, 2004

... muss der kleine Igel gewesen sein, der eben ein wenig torkelig und irgendwie unsicher zur Freude der Sicherheitsleute und aller mit mir eintreffenden Mitarbeiter über das Firmengelände wackelte.

Er kann noch nicht so recht wach gewesen sein, denn er zeigte gar keine Angst. Er rollte sich erst zusammen, als sich ihm ein Mädel vorsichtig näherte und an seine Stacheln stupfte.

Das fand ich nicht besonders gut (auch wenn ich's verstehen kann, ich bin auch so jemand, der alles anlangen muss), denn der arme Kerl braucht wahrscheinlich momentan jedes noch so kleine bisserl Energie um mit dem Leben im Frühjahr anzufangen. Ich hoffe für ihn, dass es schon ausreichend Insekten und sowas gibt.

Von engel am 01.04.2004 07:46 • diary

Back to Gaya

Mittwoch, März 31, 2004

Mittels eines teuflischen Apparates kann ein böser Professor Gegenstände aus dem Fernsehen in die reale Welt holen. Auf diese Weise geraten auch die Gayaner Buu, Zino und Prinzessin Alanta zusammen mit den Schnurks Galger, Zeck und Brampf, eigentlich Gayas Bösewichte, in unsere Welt. Natürlich wollen sie so schnell wie möglich zurück in ihr schönes Gaya und genauso natürlich bedeutet das, dass die heldenhafte Überwindung vieler Hindernisse nötig ist.

Von engel am 31.03.2004 17:30 • diarykino

Weia!

Dienstag, März 30, 2004

Wenn es so weiter geht, dann entschuldigen sich die Leute nicht nur, dass sie mich stoeren muessen, wenn sie anrufen, sondern auch in den Emails. Mir war nicht bewusst, dass ich mit der knappen Antwort jemanden vor den Kopf stossen wuerde. Naja, ich sag mal, der Empfaenger ist ein bisserl empfindlich.

Zugegeben, meine Laune ist nicht beste und alles haengt damit zusammen, dass ich noch immer an diesem komisch konfigurierten Fremdsystem bin, auf dem ich nicht mal Admin-Rechte habe! Wie soll ein Mensch da vernuenftig arbeiten koennen?

Ich verschwende hier meine Zeit (von der ich eh zu wenig habe) mit KrimsKrams, bringe fast nichts zustande, weil mir immer an den entscheidenden Stellen irgendwelche Rechte fehlen und warte eigentlich nur darauf, dass endlich die neue Festplatte anrueckt.

Achja, ich hab keine Admin-Rechte hier, weil der Besitzer des Rechners nicht da ist und weil daher das Admin-Passwort ein unknackbares Geheimnis ist. Es gaebe zwar Regeln, nach denen das Admin-Passwort vergeben werden sollte, aber hier ist das Wort sollte das Problem. *seufz*

Update: Installing ....

Von engel am 30.03.2004 10:10 • bürodiary(0) Kommentare

Starsky and Hutch

Montag, März 29, 2004

Zwei absolut nicht zusammenpassende Cops (Chaot und Pedant) werden Partner und stellen einen bösen Buben, der einen grossen Kokain-Deal über die Bühne bringen will.

Von engel am 29.03.2004 19:35 • diarykino

Fuer’n Arsch

Montag, März 29, 2004

... ist dieser Tag, arbeitstechnisch gesehen. So ziemlich jedenfalls.

Angefangen hat es damit, dass ich, wie nach jedem Wochenende ueblich, meinen Rechner eingeschaltet habe und dann erst mal Kaffee geholt habe. Ueblicherweise steht der Rechner im Login, wenn ich zurueckkkomme.

Diesmal nicht. Er versuchte irgendwas zu laden. Ploetzlich machte es leise 'klick' und vor mir war ein BlueScreen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Ach ja? Irgendwie kam mir das bekannt vor.

Von engel am 29.03.2004 16:43 • bürodiary(0) Kommentare
Page 291 of 344 pages
« Erste  <  289 290 291 292 293 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!