Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Tse!

Mittwoch, Januar 29, 2003

SMS aus St. Moritz. Meine Eltern haben sich kurzfristig dahin begeben. Schnee prima, Wetter gemischt und alles konfus wegen der WM. Stört aber beim Langlaufen kein bisschen.

Ich gestehe, dass mich derzeit nicht unwesentliche Neidgefühle plagen. *verschwindet.wieder.im.lauten.ungemütlichen.versuchsfeld*

Von engel am 29.01.2003 10:18 • diary(0) Kommentare

Dieses Sportverbot

Mittwoch, Januar 29, 2003

entwickelt sich zur echten Strafe.

Ich fühl mich gerädert und kaputt und irgendwie - unbeweglich. Kann mich nicht rühren, mag mich nicht rühren und bin irgendwie antriebslos. Bäh!

Aber ich halte das eisern bis Samstag durch. Auch wenn da die 3 Wochen noch nicht rum sind, werde ich das Sportverbot dann brechen.

Da steht nämlich ein Skitag in Serfaus auf dem Programm. Schon vor Wochen gebucht und das wird natürlich nicht abgesagt. Und das ist auch der Grund, warum ich so eisern Ruhe bewahre. Ich will da wieder fit sein. Das wird der erste alpine Skitag in diesem Jahr und ich freu mich drauf.

Der beste Allgäuer von allen hat nun endlich auch Carver und damit fühlt er sich allen Pisten gewachsen, die ich ihn runter jagen könnte ;-) Schau mer mal ...

Von engel am 29.01.2003 06:28 • diary(0) Kommentare

Unverhofft

Montag, Januar 27, 2003

ist mir eine Berlin-Reise für einen Tag in den Schoss gefallen :-) Mit dem ersten Flieger aus MUC hin und mit dem letzten zurück. Es wird wahrscheinlich anstrengend, aber ganz sicher auch interessant. Ich freu mich darauf.

Für eine unwissende Bewohnerin der deutschen Bergregionen, für die 'Norddeutschland' jenseits des Weisswurst-Äquators (Donau) beginnt, ist das ein grosses kulturelles Ereignis ;-)

Fühlt sich jemand berufen, Walter und mir Tipps zu geben, was man als Allgäuer Ureinwohner in Berlin unbedingt gesehen oder gemacht haben muss oder was sooo Klasse ist, dass man es nicht verpassen darf? Wär Klasse und ich verspreche Fotos und einen Bericht als Belohnung (wenn man das so nennen darf ;-)) ...

Von engel am 27.01.2003 10:24 • diary(6) Kommentare

Reingelegt

Freitag, Januar 24, 2003

Typischer Fall von 'Selber schuld'.

Hätte ich die Einladung genauer gelesen, dann hätte ich auch mitbekommen, dass die heutige Taiwan-Telco eine Stunde früher anfängt. Da ich nicht rechtzeitig am vereinbarten Telefon aufgetaucht bin, haben die mich verzweifelt gesucht und am Arbeitsplatz gefunden. Und so sitze ich hier mit einem heissen Ohr, an das ich den Hörer gepresst halte und einem zweiten heissen Ohr, das ich immer wieder mal zuhalten muss, um den Büro-Lärm auszuknipsen und völlig ohne stärkendes schwarzes Zeug.

Es wär so viel netter im Besprechungszimmer mit freien Händen in Ruhe Kaffee zu trinken und der Diskussion in aller Gemütlichkeit zu folgen, aber das hab ich mir selber versaut.

*grummel*

Von engel am 24.01.2003 10:28 • diary(0) Kommentare

diesunddasundjenes

Donnerstag, Januar 23, 2003

So ein superkurzer Harrschnitt ist sicherlich praktisch. Man(n) braucht kaum Shampoo, muss sich nicht umständlich und aufwendig frisieren und kann sich die Haare mit dem Handtuch trocknen. Wahrscheinlich kann man(n) sich sogar den Gang zum Friseur schenken, denn den Haarschnitt kriegt man(n) sicherlich auch alleine mit dem Bartschneider oder so einem Haarschneidewerkzeug hin. Wenn einer dann auch noch eine halbwegs ansprechende Kopfform hat (ohne auffällige Dellen oder Beulen), dann finde ich sogar, dass das recht gut aussieht. Dabei stehe ich eigentlich eher auf viele, dichte, lange Haare bei Männern (wenn die dann noch dunkel sind - *hach*).

Was mich da aber ziemlich irritiert, sind Narben am Kopf. Auch wenn ich nicht wie andere Leute (*g*) den meisten direkt auf dem Kopf schauen kann, bin ich doch nicht so klein, dass mir Narben da oben nicht auffallen. Ich frag mich: Hat der vielleicht einen Bruder, der ihm als Kind die Schaufel auf den Kopf gehauen hat? Ist er irgendwo dagegen gelaufen? Oder gar auf den Kopf gefallen?

Was auch immer der Grund ist - die Rückschlüsse daraus sind gar nicht schmeichelhaft ;-)

Nee, mir ist nicht langweilig. Ich brauch Ablenkung, weil ich mich beim aktuellen Problem verrannt habe. Mal schaun, ob ich jetzt weiter komme ...

Von engel am 23.01.2003 15:35 • diary(4) Kommentare

Books, books, books ...

Donnerstag, Januar 23, 2003

Gestern trotz Unterarm-Muskelkater fleissig geschraubt und zusammengesteckt - mein Bücherregal-Raumteiler ist fertig. Ich kann von beiden Seiten (Taschen-) Bücher reinstecken und habe so wirklich viiiel Platz.

Ich hab erst mal meine Bücher von den verschiedenen Stapeln aus den vielen Ecken ins Regal gestellt. Uff! Da war schon ganz schön viel voll. Einen Teil der vergrabenen (in Schränken, hinter Klamotten, usw.) Bücher habe ich auch schon ans Tageslicht gefördert - den leichter erreichbaren Teil.

Und dann folgte der nette Teil: Anschauen, Zusammengehöriges zusammen suchen. Und Wiederfinden. Hach, was ich da nicht alles gefunden habe :-) Unter anderem habe ich ein paar Bücher gefunden, die ich glatt doppelt hatte ;-) Die landen demnächst bei Ebay. Oder ist Amazon besser zum Bücherverkaufen?

Mir wird nicht langweilig, trotz Sportverbot, TV kaputt und mistigem Kino-Programm ... ausserdem hab ich grad die fixe Idee, dass alle diese Bücher ein guter Grund wären, um mich mal mit Datenbanken zu befassen ;-)

Von engel am 23.01.2003 12:24 • diary(2) Kommentare

Muskelkater

Mittwoch, Januar 22, 2003

Nein, ich war brav. No sports. *schwör*

Aber ich habe 3 Bücherregale gekauft, heimgeschleppt und schon teilweise aufgebaut. Das ist kein Sport, strengt aber auch an. Am meisten strengt es die untrainierten Muskeln in den Unterarmen an - speziell die des rechten, der mit dem Schraubendreher. Das 'gute' Werkzeug, also Akkuschrauber und sowas, liegt nämlich da rum, wo auch der versierte Mechaniker wohnt - in Kempten. Hier muss ich also alles mit der Hand machen *stöhn*

Aber trotz aller Jammerei: Das wird Klasse :-) Endlich wieder Platz für Bücher (die stapeln sich momentan überall in unordentlichen Haufen oder sind so gut verstaut, dass erst umfangreiche Umbau- und Ausräum-Massnahmen nötig sind, um hin zu kommen) :-)

Und auch wenn der Kater bei Tippen ein wenig unangenehm auffällt - heute Abend bau ich die anderen beiden Regale auf. Ob ich das mit dem Einräumen auch noch hinkriege, seh ich dann ja ...

Von engel am 22.01.2003 07:47 • diary(0) Kommentare

Nochmal ins Bett

Montag, Januar 20, 2003

war ziemlich nötig heute früh.

Schuld dran war Titanic. Sogar im ORF1 dauerte der bis nach 23.00h und noch dazu war ich danach hellwach. Es dauerte eine Weile bis ich eingeschlafen war und als der Wecker wie immer am Montag um 3.30h mit seinem nervigen Piepskonzert anfing, war ich ziemlich gerädert.

Nicht mal diese Superstory auf den 24 CDs, mit der ich derzeit beim Autofahren so glücklich bin, konnte mich bis ganz nach München hellwach halten. Als ich in der Münchner Wohnung war, bin ich einfach noch mal für eine Stunde ins Bett. Wozu hab ich Gleitzeit?

Die Story? The Talisman von Stephen King und Peter Straub. Unbedingt empfehlenswert :-)

Und heute abend wird's lustig :-)) Tex-Mex mit netten Mädels :-) *freufreufreu*

Von engel am 20.01.2003 09:41 • diary(2) Kommentare

Sportverbot

Donnerstag, Januar 16, 2003

sagt der Doc. Für ganze 3 Wochen. *seufz*

Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, dass ich die Schmerzen in der Hüfte nicht aufgrund von irgendwelchen vorzeitigen Verschleisserscheinungen habe :-) Ich habe mir da ganz einfach einen Muskel, bzw den Ansatz desselben, gezerrt oder was auch immer. Ruhe und Voltaren hat er mir verordnet. Dann mach ich das mal ...

Ein nettes Kompliment hab ich auch bekommen ;-) Als ich nach dem Sportverbot ein bisserl entgeistert fragte: 'Gar nix? Nicht mal Radeln?', meinte er amüsiert: 'Wenn ich sicher sein könnte, dass Sie es langsam angehen lassen, würde ich sagen, OK. Aber wenn ich mir Ihre Muskeln so ansehe, dann powern Sie los, wenn ich es erlaube. Deswegen: Nein.'

Nett irgendwie ;-) Auch wenn nicht rauskam, was ich hören wollte ...

Von engel am 16.01.2003 20:59 • diary(6) Kommentare

Fehler!

Dienstag, Januar 14, 2003

Die Sporteinheit von vorhin ist gradaus nach hinten losgegangen :-(

Den ganzen Tag schon hatte ich beim Aufstehen dieses leise Ziehen in der linken Hüfte. Schlechtes Zeichen, den diese Hüfte macht manchmal Dinge, die nette Hüften nicht machen sollten. Das tut dann gemein weh und ich kann im Extremfall kaum auftreten.

Nee, beim Onkel Doktor war ich noch nie damit, denn das ist meistens am nächsten Tag schon wieder weg und wie guckt denn das aus, wenn ich quietschfidel beim Doc auftauche und jammere, mir tut die Hüfte weh?

Jetzt tut sie weh :-( Also nee, das hätte es doch wirklich nicht gebraucht, wo doch morgen ein Stresstag wird. Ich seh mich schon quer durch D humpeln. *grummel*

Von engel am 14.01.2003 21:23 • diary(8) Kommentare
Page 318 of 344 pages
« Erste  <  316 317 318 319 320 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!