Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ausgepowert

Dienstag, März 22, 2005

Ich bin völlig alle, von Stunden Recherche im Netz. Wirklich, Stunden. Selber schuld, was muss ich mir auch eine derart unerschlossene Gegend zum Urlaub machen aussuchen. Und noch dazu allein (mit meinem Allgäuer natürlich, aber ohne kommerzielle Organisation, soll das heissen).

Von engel am 22.03.2005 21:49 • diarydiary(5) Kommentare

Nasenbluten

Dienstag, März 22, 2005

Wo kommt denn das plötzlich her? Hab ich sonst doch nur wenn es einen handfesten Grund dafür gibt (beim letzten Mal - vor 'zig Jahren - schlug mir Schwesterle einen Squash-Schläger über die Nase, was zusätzlich zu einem wunderschönen blauen Auge um mein blaues Auge herum führte).

*grummelgrummelgrummel* Das soll wieder aufhören!
(ist schon dabei, keine Sorge)

Von engel am 22.03.2005 15:46 • diarydiary(4) Kommentare

Kulturschock

Montag, März 21, 2005

GAU im Fitness-Center: MP3-Player mit Story vergessen und Lesestoff (Zeitschriften, die kann man ohne Reue vollschwitzen) alle. Was also bleibt übrig als auf die im FC vorhanden Zeitschriften zurückzugreifen?

Keine Ahnung, was ich da in den Fingern hatte. Neue Revue, Frau im Spiegel oder was weiss ich, die Dinger sind ja alle im Lesezirkel-Umschlag. Und eine Brgitte, immerhin.

MannMannMann (Nein, eher FrauFrauFrau!), ist das ein Schrott! Wer das 'liest' muss entweder schon verblödet sein oder steht kurz davor. Und meine 'Rettung', die Brigitte, war früher auch besser. Oder meine Ansprüche waren geringer. Na, immerhin ist da der Text lesbar, was bei den anderen Müll-Zeitschriften nicht unbedingt gegeben war.

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mein Training* abbrechen müssen ...

Wahrscheinlich gibt's ähnlichen Schwachsinn-Content auch für Männer. Autobild oder sowas, keine Ahnung, lag da auch auch rum. Aber ich mache da morgen keinen Vergleichstest. Mein einziger Versuch, mal eine rein Männer-orientierte Zeitschrift zu lesen, endete in einem Lachanfall: Men's Health

* Ja, ich brauch im Fitnesscenter was zum Lesen. Reines Training ist nämlich sonst einfach zu langweilig, mir jedenfalls.

Von engel am 21.03.2005 19:48 • diarydiary(2) Kommentare

Weit weg

Montag, März 21, 2005

Manchmal nervt es mich, meistens ist es mir egal, aber zur Zeit bin ich wirklich froh drum:

Unser Büro liegt so weit von der Kernzone weg wie möglich (dazu eine Erklärung für die Leute, die 'Legoland' ind Neuperlach nicht kennen: All Gebäude sind wie ein Kreuz um eine 'Kernzone' herum aufgebaut). Derzeit werden die Toiletten saniert und je weiter man sich der Kernzone nähert umso unerträglicher wird das Geräusch der Schlagbohr- und was-weiss-ich-Maschinen.

Ich finde das schon stressig wenn ich da nur kurz durchlaufe - ich will gar nicht wissen wie schlimm es ist, wenn man 'vorne' arbeiten muss. Da helfen wahrscheinlich nur Ohrstöpsel. Oder Musik im Kopfhörer.

Von engel am 21.03.2005 13:13 • bürodiary(0) Kommentare

Cult7 (Against all Odds)

Freitag, März 18, 2005

1. Tee oder Kaffee?
Kaffee.
Komisch eigentlich. Genau betrachtet schmeckt Tee eigentlich besser und abwechslungsreicher. Trotzdem trinke ich etwa 3mal soviel Kaffee.

2. Wasser oder Cola?
Blöde Wahl. Cola ist zu süss, Wasser zu langweilig. Saft-Schorle!

3. Vanille- oder Schokoladen-Eis?
Schoko. Immer und immer wieder :-)

4. Sonne oder Schnee?
Seit wann schliesst sich das aus?!? Beides!

5. Spinat oder Poree?
Beides. Bei Gemüse mag ich nur Rosenkohl und Auberginen nicht.

6. Kino oder DVD?
Kino, Kino, Kino!

7. Kind oder Karriere?
Karriere. Aber eigentlich muss das eher 'unkompliziert leben' heissen.
Denn das ist eine unfaire Frage, denn die müssen sich nur Frauen stellen. Oder hat sich schon ein Mann mal entscheiden oder den Spagat machen müssen?

cult7.de

Von engel am 18.03.2005 09:44 • fragendiary(8) Kommentare

Es wird Frühling

Donnerstag, März 17, 2005

... die Cabrios kommen raus.

So war beispielsweise grad eben ein schwarzes Cabriolet vor mir. Offen. Mit grossem Playboyhasen neben dem Nummernschild. Und mit einem sehr kurzen Nummernschild (unüblich in M) mit 69.

Allerdings käme der Punkt deutlicher rüber, wenn das nicht so ein popliger MX-5 gewesen wäre ;-)

Von engel am 17.03.2005 22:42 • diarydiary(3) Kommentare

Das üben wir aber nochmal

Donnerstag, März 17, 2005

Ich dusche selten im Fitnesscenter, hauptsächlich, weil ich mich lieber daheim mit meinem eigenen Fön style (wenn man das so nennen kann, trockenwuscheln halt). Manchmal tu ich's aber doch, wenn ich danach direkt weg gehe beispielsweise.

Schön wäre aber gewesen, wenn ich nicht nur Duschzeug sondern auch frische Unterwäsche dabei gehabt hätte. *grmpf*

Übrigens: Geht Robots gucken! Einfach nur prima :-))

Von engel am 17.03.2005 19:00 • diarydiary(0) Kommentare

Luxus ist ...

Dienstag, März 15, 2005

... in der Schweiz zu schnell zu fahren

8 km/h zu schnell zu fahren kostet 60 CHF. 7,50 CHF pro km/h. Satte Gebühren, das.

Interessant finde ich an dieser Stelle, dass ich im samstäglichen Feierabendverkehr rund um Zürich in einer Kolonne von Fahrzeugen - alles Schweizer - fuhr und ausser bei meinem Auto dieser rote Blitz nie aufleuchtete.

Böse Gedanken schleichen einem da durch die Gehirnwindungen: blitzen die vielleicht vorwiegend Ausländer? Und nur in extremen Fällen die eigenen Leute (meinereine ist öfter überholt worden und das niemals schleichenderweise). Könnte man denken, könnte man das.

Aber das ist bestimmt unterstellt und die neutralen Schweizer behandeln alle Autofahrer gleich. Bestimmt.

Von engel am 15.03.2005 20:54 • diarydiary(6) Kommentare

Auf geht’s!

Dienstag, März 15, 2005

... zum GeoBuch Laden (klicken lohnt nicht, das ist nur eine Adress-Seite) am Viktualienmarkt.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass das der tollste Buchladen ist, den ich kenne und dass die Leute da drin unheimlich kompetent sind und dass der Laden selber, so winzig und vollgestellt wie er ist, das Herz einer Kruschtelbuch-Freundin höher schagen lässt und dass man da niemals nie nicht ohne irgendwas rauskommt :-)))

Von engel am 15.03.2005 17:20 • diarydiary(0) Kommentare

Punktiert

Montag, März 14, 2005

mal wieder. *grmpf*

Wenn ich ehrlich bin, dann wusste ich, dass das passieren würde, als ich den längst fälligen Doc-Termin ausgemacht habe. Das Knie tut weh zur Zeit und es ist angeschwollen.

40ml Erguss hat er mir aus dem Knie gezogen, Blassgelb (Hmm, Gelb heisst Entzündung, sagt der der Krankengymnast, aber wie gelb ist gelb?) und am Ende rötlich. Auf meine Frage, ob das Rötliche schlecht sei, meinte der Doc, das sei bei den letzten Mililitern immer so. Ach ja? Find ich nicht beruhigend.

Er hat mir wieder so ein Aufbau-Zeug hineingespritzt. Ich hoffe, das baut dann auch auf, möglichst harte Knorpelschichten hoffe ich. Momentan (eigentlich seit einer Weile schon) quält mich die Vorstellung, dass ich wieder etwas kaputt gemacht habe da drin. Weil ich übertrieben habe oder so.

Hab ich ja schon mal gesagt: es ist sooo schwierig die Balance zwischen fordern und zerstören zu finden. *seufz* Man kann sich auch in der Rollstuhl hinein schonen ...

Ab nächste Woche gibt's wieder Krankengymnastik. Ich hätte lieber einen detaillierten Trainingsplan und ein-, zwei Monate Fitness-Studio bezahlt. Jaja, schon recht, der Krankengymnast weiss es besser und ist wichtig ...

Von engel am 14.03.2005 19:27 • diarydiary(13) Kommentare
Page 394 of 498 pages
« Erste  <  392 393 394 395 396 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!