Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

IDP-P Tag 4

Sonntag, Februar 20, 2005

Von engel am 20.02.2005 06:00 • bürodiary(0) Kommentare

IDP-P Tag 3

Samstag, Februar 19, 2005

Von engel am 19.02.2005 06:00 • bürodiary(0) Kommentare

IDP-P Tag 2

Freitag, Februar 18, 2005

Von engel am 18.02.2005 06:00 • bürodiary(0) Kommentare

IDP-P Tag 1

Donnerstag, Februar 17, 2005

Von engel am 17.02.2005 06:00 • bürodiary(0) Kommentare

Tsoh

Dienstag, Februar 15, 2005

Jetzt habe ich hoffentlich alle losen Enden hier versorgt und kann heimgehen um für die nächsten 4 Tage Seminar zu packen und nochmal auszuschlafen.

Morgen um 3:30h geht's los zum Flughafen (ich mag lieber früh aufstehen, als früher als notwendig irgendwo anzureisen), um 10:00h started das Seminar und ich bin mir sicher das wird anstrengend :-)

Wenn ich es schaffe ins WLAN des Hotels zu kommen (die haben eines glaube ich), dann gibt's möglicherweise Updates von da, sonst eben nicht.

Von engel am 15.02.2005 19:13 • diarydiary(2) Kommentare

Aua!

Dienstag, Februar 15, 2005

Nahezu problemlos hat mein Knie den Skiurlaub überstanden und der Abend gestern hat ihm beinahe den Rest gegeben. Dabei habe ich nichts Schlimmes gemacht, ich war einfach nur im Kino.

Museum Lichtspiele und das Kino war voll - keine Chance ein Bein mal über die vordere Sitzreihe zu strecken oder sowas. Nach der Hälfte des Films wäre ich gegangen, wenn die Sitzreihen nicht so eng gewesen wären, dass die gesamte Reihe hätte aufstehen müssen, um uns auszulassen. Mannomann, was für ne Tortur!

Aus dem Grund kann man meine Einschätzung von Ray wohl auch nicht allzu ernst nehmen: Eher langweilig und langwierig. Natürlich hat der Mann eine erstaunliche Lebensgeschichte und grossartige Leistungen vollbracht, aber die Musik ist halt nicht so richtig meine. Und wie gesagt - das Kino war die reinste Folter ...

Von engel am 15.02.2005 06:23 • diarydiary(0) Kommentare

Zuviel im Kopf

Montag, Februar 14, 2005

An sich gebe ich immer damit an, dass ich nahezu immer und in nahezu jeder Stellung schlafen kann. Thanks to my Dad, der allen seinen Töchtern diese Fähigkeit weiter gegeben hat. Das führt zwar manchmal zu Situationen, wo ich mich um beinahe keinen Preis wach halten kann, aber meine Umgebung kennt das schon und nimmt es mir nicht nicht krumm, wenn ich irgendwann fast wegnicke.

Die Gegenfähigkeit zum Sofort-Einschlafen ist das Sofort-Wachsein. Wenn ich aufwache bin ich wach. Dann kann ich auch dann nicht mehr schlafen, wenn ich wollte (will ich aber nicht, schliesslich bin ich wach und die Tage sind eh zu kurz).

Zur Zeit funktioniert mein Schlaf-Mechanismus aber nicht. Also er funktioniert insoweit, als dass ich wie üblich sofort einschlafe, wenn ich mich hinlege. Dann aber wache ich nach viel zu wenigen Stunden wieder auf und bin wach. So zum Beispiel heute. Um 2.00h früh war ich wach.

Zu blöd. Was macht man Montag früh um 2.00h? Lesen. Arbeiten (um die Gedanken zur Ruhe zu bringen, die sich genau damit dauernd beschäftigten). Hoffen dass man schnell wieder müde wird.

Nix is mit müde. Jetzt ist es beinahe 5:30h, Zeit aufzustehen. Naja, OK, Zeit zum Duschen und Frühstücken. Das mit dem Schlafen hat sich jetzt erledigt. Das wird ein langer Tag. *grmpf*

Von engel am 14.02.2005 09:05 • diarydiary(2) Kommentare

Desinteressiert

Donnerstag, Februar 10, 2005

Nächste Woche darf ich auf eine ziemlich exklusive Fortbildung. Eine, an der firmenweit nur eine sehr begrenzte Anzahl Leute hin darf (das Auswahlverfahren war ziemlich streng) und ich bin entsprechend stolz drauf.

Wie bei sowas Exklusivem nicht anders zu erwarten ist das Ganze ziemlich arbeitsintensiv. Das ist OK, schliesslich will ich ja was lernen. Ich habe wirklich nichts dagegen, jeden Abend platt ins Hotelbett zu fallen. Trotzdem - so ganz alle ist man doch nie.

Wie meinereine halt so ist, hab ich mich ein wenig genauer informiert, wo Modul 1 stattfindet und habe dabei festgestellt, dass das Neandertal ganz in der Nähe liegt und dass es da das Neanderthal Museum gibt. Boah! Sehen will! Dachte ich mir.

Die Seminar-Leitung fand meine Idee, da hinzugehen ganz toll, wollte aber nicht organisieren. OK, selbst ist die Frau. Ich habe also die 19 anderen Teilnehmer angeschrieben, ob sie Interesse hätten, in der Hoffnung, dass das Museum für eine Gruppe auch ausserhalb der Öffnungszeiten eine Führung organisieren würde.

Tja, 3 Leute täten sich interessieren, 2en wär's nach den langen Seminar-Tagen zu anstrengend und die anderen hielten eine Antwort nicht für nötig. Grmpf! Mann, das ist Menschheits-Geschichte (Jajaja, ein vermutlich ausgestorbener Zweig der Menschheit, trotzdem!), das muss man doch mal gesehen haben, wenn man schon in der Nähe ist.

Ich bin enttäuscht.

Von engel am 10.02.2005 08:35 • diarydiary(3) Kommentare

Mein Auto ist der Hit!

Mittwoch, Februar 09, 2005

Oder wie ist zu erklären, dass ich in letzter Zeit ständig diese blöden Zettel bekomme: 'Wenn Sie Ihr Auto verkaufen wollen, rufen Sie [Mobilnummer] ...'

Dabei ist der Karren jetzt 10 Jahre alt, hat fast 200.000 km drauf, eine verbeulte Tür hinten rechts und schaut zur Zeit wetterbedingt ziemlich gruselig aus, Salz- und dreckverkrustet und so.

Aber es ist halt ein Audi, ein Avant und ein TDI, ich vermute dafür kriegt man irgendwo (lies: im Osten) richtig viel Kohle, wenn man das Auto dahin schafft.

Aber nix gibt's! Das ist mein Auto und ich geb das erst her, wenn es zusammenfällt, was wegen Diesel und Vollverzinkung hoffentlich noch eine lange Weile auf sich warten lässt :-)

Von engel am 09.02.2005 20:33 • diarydiary(0) Kommentare

Hab ich einen Trend verpasst?

Mittwoch, Februar 09, 2005

Die Rosa-Häufigkeit im Fitnesscenter ist sprunghaft angestiegen. Muss mir das was sagen oder ist das nur ein dummer Zufall?

Ich hoffe letzteres, denn Rosa ist einfach nur Bäh!

Von engel am 09.02.2005 20:22 • diarydiary(3) Kommentare
Page 397 of 498 pages
« Erste  <  395 396 397 398 399 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!