Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Premiere

Mittwoch, Januar 26, 2005

Wow, das gab's noch nie, das muss ich festhalten.

Grad eben kam eine 'Nachmail': "Hallo Fr. Kullak, bitte entschuldigen Sie die falsche Anrede in der Mail eben, mir fiel gerade Ihr Vornahme auf |:-)"

Es passiert derart oft, dass ich als Herr Kullak angeschrieben werde (nicht angespochen, face2face ist die Anrede ziemlich offensichtlich), dass ich das schon kaum mehr wahr nehme. Die Anrede richtig zu stellen habe ich bisher nur selten versucht und auch nur dann, wenn ich eh aus irgendeinem Grund antworten musste. Klappt auch nicht immer, das mit dem Richtigstellen.

Dass aber jemand selber merkt, dass er daneben gelangt hat und sich dann auch noch nett dafür entschuldigt ... das ist neu. Niegelnagelneu.

Von engel am 26.01.2005 16:02 • diary(1) Kommentare

Irgendwie hat das was

Dienstag, Januar 25, 2005

... das Arbeiten im TimeWarp aka die Blase.

Erstaunlich wieviel man gebacken kriegt, wenn man nicht ständig von irgendwelchem Kram abgelenkt wird. Ich sollte meine Arbeitszeiten überdenken ;-)
Nee, nicht wirklich, Abends ist einfach nicht meine Zeit und ich merke bei komplizierten Dingen, dass ich da manchmal zu lang auf dem Schlauch stehe.

So, jetzt aber raus hier, bevor die die Ubahn-Pforte zu macht und ich am Haupteingang raus muss, was einen Spaziergang von 15 Minuten bis zum Auto bedeutet ...

Von engel am 25.01.2005 21:50 • büro(0) Kommentare

20 Minuten

Dienstag, Januar 25, 2005

Joggen. Nicht grad lang, aber immerhin etwas.

Ging eigentlich ganz gut. Ich habe sofort aufgehört, als ich das Gefühl hatte, es baue sich Spannung oder sowas auf. Wenn das Knie in nächster Zeit überlastet wird, dann beim Skifahren ;-)

Jetzt liegt Eis auf dem Knie. Nach der Überfüllung im Fitness-Center gestern wollte ich nicht schon wieder in den Wettbewerb um die Geräte einsteigen. Joggen ist ja auch Training und mit einem Hörbuch im Ohr ist es auch halbwegs erträglich. An sich finde ich Joggen nämlich langweilig ;-)

Jetzt erst mal Frühstück. Um Viertel nach 8. Wasn verdrehter Tag!

Von engel am 25.01.2005 08:21 • diary(2) Kommentare

Nochmal: Komisch das!

Montag, Januar 24, 2005

... diese verschobene Arbeitszeit.

Ich bin hier seit etwa 4 Stunden allein und ich komme mir vor wie auf einem anderen Planeten. Schlimmer als an Weihnachten, wo auch kaum jemand da war. Keiner da, keine Mails mehr, die Zeit ist auch irgendwie verschwunden, es fühlt sich an als sässe ich in einer Blase, abgeschnitten von der Aussenwelt ;-)

Ich muss da jetzt raus - aus der Blase meine ich - heim, was essen und so.

Mein Lichtblick: Der Urlaub. In Val schneit es seit Tagen. Mann, ich hoffe, mein Knie ist schon tiefschnee-tauglich! Piepser, Schaufel und Sonden stehen auf der Packliste (aktuell Warnstufe 4/5). Die SnowCard und Herrn Munter nehmen wir auch mit.

Von engel am 24.01.2005 21:35 • büro(4) Kommentare

Fehleinschätzung

Montag, Januar 24, 2005

Aber sowas von!

Das mit der Leere im Fitnesscenter meine ich. Es war gesteckt voll und ich hatte alle Mühe, mein Programm durchzukriegen, ohne ständig auf irgendwen warten zu müssen. So richtig geklappt hat das auch nicht, aber die wichtigsten Ski-Muskeln hab ich geschafft.

Dann habe ich festgestellt, dass ich das Packen für einen 'verdrehten' Arbeitstag wohl noch üben muss. Tseh! Wie kann man nur die Haarbürste vergessen? Naja, meine Wuschelhaare (frisch geschnitten von Schwesterle) kann man auch mit den Fingern kämmen.

Aber ich glaube ich habe einen schrecklichen Fauxpas begangen. Ich habe die Frau, die sich mit mir duschte und umzog gefragt, ob sie mir ihre Haarbürste leihen könnte. Der Blick mit dem sie mich bedachte, war so angeekelt, dass ich mich beinahe für die Frage entschuldigt hätte. Nein, lieber nicht, meinte sie.

Ich wundere mich. Was macht die beim Friseur? Auf der anderen Seite - wenn sich jemand sonstwie verrenkt, um auf keinen Fall mit den nackten Füssen den Boden zu berühren und nachher besagte Füsse mit einem Sagrotan-Tüchlein (oder so) abreibt, bevor sie die Socken anzog, dann hat die wohl ein kleines Problem. Ich habe jedenfalls kein Problem, meine Bürste herzuleihen, schon gar nicht jemand offensichtlich frisch geduschten ...

Von engel am 24.01.2005 13:12 • diary(4) Kommentare

Komisch ist das

Montag, Januar 24, 2005

Später anfangen müssen meine ich.

Diese Woche muss ich meine Arbeitszeit nach hinten verlegen, um mich mit dem Menschen in Montreal zu synchronisieren, der dafür seinerseits sehr früh anfängt. Eigentlich ist das für uns beide genau verkehrt herum. Ich bin ein Frühmensch und muss nun spät anfangen und arbeiten, er ist ein Spätmensch und muss jetzt früh anfangen. Aber wir können die Zeitverschiebung ja schlecht umdrehen ;-)

Ich geh jetzt erst mal Sport machen. Gut ist, dass es im Fitnesscenter vermutlich jetzt wunderbar leer ist :-)

Von engel am 24.01.2005 08:16 • büro(0) Kommentare

Wie versprochen

Montag, Januar 24, 2005

Bildchen von der Skitour aufs Rangiswanger Horn.

Von engel am 24.01.2005 08:01

Rubberducking

Donnerstag, Januar 20, 2005

Ach, es gibt einen Namen dafür, Kollegen mit Fragen zu belästigen, die einem beim Erläutern des Problems schon klar werden, so dass sich alles weitere erübrigt? Feiner Name, gefällt mir ausnehmend gut :-)

Da ist das mit dem Rubberducking genauer beschrieben:

The concept is quite simple: Explain your problem or challenge out loud to an inanimate object—such as a rubber ducky or teddy bear—or another person. In the process of explaining it out loud, you tend to clarify your thinking about it:

“It’s the talking that matters. Explaining your problem out loud is often enough to shake things loose in your brain, expose bad assumptions, and cause you to see things in a new way… Speaking out loud activates parts of your brain not accessed when you simply think. And even better, the act of explaining something gets you thinking in ways you might never have reached if you hadn’t tried to talk through it.”

Via MEX-Blog.

Ich sag dann immer 'Danke für's Zuhören.' und geh wieder ...

Von engel am 20.01.2005 21:16 • diary(5) Kommentare

Genau was ich jetzt brauche

Donnerstag, Januar 20, 2005

... sinnbefreite Unterhaltung mit viel Action. Abschalten, berieseln lassen, Hirn abklemmen.

Ich geh jetzt Blade: Trinity gucken.

Von engel am 20.01.2005 20:40 • diary(0) Kommentare

Daheim

Mittwoch, Januar 19, 2005

Seit etwa 21.50h. Angefangen hab ich heut um 7.20h. Muss ich schnell festhalten hier ...

Von engel am 19.01.2005 22:18 • büro(3) Kommentare
Page 399 of 498 pages
« Erste  <  397 398 399 400 401 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!