Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Da hat er recht

Mittwoch, Dezember 22, 2004

Als ich eben mit Walter die möglichen Kino-Besuche in den nächsten 2 Wochen durchging (Fazit: eigentlich kommt nix Gscheits), meinte er schliesslich: 'Du klingst ganz schön angenervt.'

Stimmt. Das ist seit gestern so und ich werd das irgendwie nicht los. Kann nur gut sein, wenn mir heute niemand quer kommt ;-)

Von engel am 22.12.2004 08:47 • diary(0) Kommentare

Jetzt bin ich traurig

Dienstag, Dezember 21, 2004

Arbeiten zwischen Weihnachten und Neujahr war eigentlich nicht geplant. Beim besten Allgäuer von allen ist nämlich geschlossen und wenn ich arbeite, dann geht uns die uns zustehende gemeinsame Zeit flöten. Von der haben wir eh immer weniger als wir gern hätten.

Von engel am 21.12.2004 16:05 • diary(0) Kommentare

Dumm ist ...

Dienstag, Dezember 21, 2004

... wenn der Mund schneller ist als das Hirn.

Und so habe ich jemandem unseren alten Win98 PC geschenkt, bevor mir klar wurde, dass der Mann noch niemals einen PC von näher als 10 Metern Entfernung gesehen hat. Jetzt kann ich nimmer zurück und wahrscheinlich bedeutet das eine rund-um-die-Uhr-Betreuung oder sowas.

Ich suche jetzt nach einer übersichtlichen Schritt-für-Schritt Anleitung für Windows 98. Win98 für Dummies bei Amazon kostet leider über 40 Euro, völlig indiskutabel, wie ich finde. Hat jemand Tipps, wo ich eine Dummie-Anleitung für weniger Geld finde?

Irgendwas Druckbares oder gleich Papier wär fein, für den Fall, dass ihn am Anfang auch die Hilfe überfordert ...

Von engel am 21.12.2004 14:44 • diary(3) Kommentare

Ui, das war knapp!

Montag, Dezember 20, 2004

Grad eben habe ich einen Mozarella entdeckt, der sich hinter einer Tüte Orangensaft versteckt hatte, weit über dem Ablaufdatum, der Plastikbeutel bis kurz vors Platzen aufgedunsen. Weia!

Abgelaufener aufgedunsener Mozarella stinkt übrigens erbärmlich.

Von engel am 20.12.2004 21:10 • diary(0) Kommentare

Der Weihnachtsmarkt am Marienplatz

Montag, Dezember 20, 2004

ist zwar furchtbar voll, dafür liegt er schön. Und - ganz wichtig - da gibt es feine Dinge, extra-lange Bratwustsemmeln zum Beispiel. Und Glühwein.

Sowas Bodenständiges ist genau das Richtige bevor wir uns von einem kanadischen Fischerdorf in La Grande Seduction verführen lassen. Die Vorschau dafür war bezaubernd und mir zuliebe geht der Walter sogar mit in die OmU Version. Und das, obwohl das Theatiner Kino so unbequem ist ...

Von engel am 20.12.2004 16:26 • diary(0) Kommentare

Muss ich schnell loswerden:

Montag, Dezember 20, 2004

Ich will zum Skifahren!

Mann, hier herrscht ein solches kristallklares eiskaltes Super-Winter-Strahle-Wetter, dass ich bei jedem (versehentlichen) Blick aus dem Fenster minutenlang von Tiefschnee zu träumen anfange ;-) Ich sollte zu alt für solche Sprüche sein, trotzdem: Ist das geil da draussen!

Von engel am 20.12.2004 10:54 • diary(0) Kommentare

Endlich Winter :-)))

Montag, Dezember 20, 2004

Ich weiss schon, kaum jemand teilt meine Leidenschaft für diese Jahreszeit und überhaupt fängt der Winter ja erst morgen offiziell aber es hat geschneit. Ergiebig geschneit :-))

Samstag kam im Allgäu ein bisserl Schnee runter und ich war schon fast zufrieden, am Sonntag aber legte das Wetter richtig los. Jetzt liegen im Garten schätzungsweise 30-40cm weisse Pracht und alle Bäume sind dick verschneit, was die Weihnachtsbeleuchtung erst so richtig zur Geltung bringt.

Natürlich musste ich mich auch mit den weniger netten Seiten des Winters beschäftigen - Schnee räumen, Auto frei kratzen, glatte Strassen. Macht mir aber nix, es hat Schnee :-)

Am Sonntag (nach dem ersten Mal Räumen) wollten wir einen weiteren Testspaziergang machen. Also ich wollte und weil es mir ja ziemlich gut ging, gedachte ich das mit einer ordentlichen Belastungsprobe zu verbinden. Der Falken, eine Erhebung im Rottachberg sollte es sein. Das sind so 400 Meter Höhenunterschied und alles in allem ist man um die 3 Stunden unterwegs wenn man so langsam und bedächtig läuft wie ich zur Zeit.

Es schneite was das Zeug hielt und das Teetrinken oben am Bänkle am Kreuz war wegen des Windes ziemlich ungemütlich. Trotzdem - es war Klasse! Auch deswegen, weil mein Knie die Belastung klaglos und ohne übermässige Erhitzung weggesteckt hat. Natürlich bin ich sehr vorsichtig gegangen und ich habe extra eine neue Abstiegs-Technik entwickelt (in die Knie gehen und den Hintern gaaaanz weit nach hinten strecken, um mit dem Knie nicht so weit nach vorn zu kommen), die vermutlich ziemlich bescheuert aussieht, aber ausser uns war niemand unterwegs ;-)

Die neue Kniebandage macht einen guten Eindruck. Sie stützt ganz gut, sitzt recht gut (noch ein bisserl locker, aber das gibt sich wenn das Bein wieder so stark wird wie es gehört) und zwickt vor allem nicht in der Kniekehle.

Einem ersten vorsichtigen Skitest steht also nichts im Weg ...

Von engel am 20.12.2004 07:00 • diary(0) Kommentare

Gemein find ich das

Donnerstag, Dezember 16, 2004

Gestern war Firmen-Weihnachtsfeier. Das erste Mal seit Gründung dieser Firma war das ein richtig grosser Event, wo alle Münchner in die Alabamahalle eingeladen wurden. Abgesehen von ein paar Unzulänglichkeiten bei der Organisation (die unglaublich langen Schlangen vor den 2 Garderoben für die 1100 Leute vor allem) fand ich das nicht schlecht aufgezogen.

Ganz besonders gut gefallen hat mir die Musik in der Haupthalle, wo die Tische aufgestellt waren. Normalerweise bemerke ich Musik kaum, aber da ist mir immer wieder ein Stück aufgefallen, wo ich mir dachte: 'Oh, fein, das hab ich ja schon ewig nimmer gehört!'

Das Essen war auch sehr gut. Mit Schlangen vor dem Buffet muss man bei so vielen Leuten eben rechnen. Die Getränke allerdings, die gab es in zu kleinen Gläsern. Mann, 0.2er Gläser, da geht doch nix rein! He, und ich meine nicht, dass ich da mehr Alkhaltiges hätte drin haben wollen! Ich hab ausser einem Glühwein nur Bitter Lemon und Tonic getrunken. Freiwillig, mir geht immer mehr der Geschmack an Alkohol verloren, Radler und Longdrinks mal ausgenommen.

Das klingt doch eigentlich nach einem Erfolg, oder? Wo bleibt denn da das mit dem 'gemein'? Kommt:

Neben diverser Unterhaltung in der Nebenhalle (trotz des seltsamen Namens überraschend gut: 'Erwin und die Heckflossen', den komischen 'Elvis-in-seinen-letzten-Tagen' Imitator hätte man sich allerdings schenken können) wurde auch eine Tombola veranstaltet, deren Gewinne man den diversen Firmen-Partnern abgeschwätzt hatte. Sah nicht schlecht aus, neben Kram und Krempel der üblichen Verdächtigen gab es auch durchaus gute Preise, grosse Holzrodel beispielsweise.

Und der Hauptpreis: 1 Tag Trainigssegeln auf der Oracle-Alumni! Wow! Was für ein Preis!

Und dann waren die Lose aus, bevor die Losverkäufer auch nur bis in unsere Nähe gekommen waren! Irgendwoher kam dann noch eine zweite Charge mit Losen, aber die guten Preise und damit vor allem der Hauptpreis war damit natürlich unerreichbar.

Die Tombola war natürlich für einen guten Zweck und ich hab mir dann auch noch 10 Nieten geleistet, aber dieser Hauptpreis! Ich hab sogar kurz überlegt, ob ich dem Gewinner vor der Halle auflauern sollte, um ihm mit irgendwas Grossem Harten über den Kopf zu hauen und ihm diesen Tag Segeln zu entwenden. Aber die gute Erziehung (hier bitte nicht allzu laut lachen ;-)) hat dann doch gewonnen.

Aber gönnen tu ich ihm das nicht! Überhaupt nicht.

Von engel am 16.12.2004 06:56 • diary(3) Kommentare

Trial&Error oder wie?

Mittwoch, Dezember 15, 2004

'Für Ihr Notebook wurden 2 Ersatzteile bestellt. Es befindet sich derzeit in der Reparatur. Wenn nicht noch weitere Ersatzteile benötigt werden geht es spätestens morgen in den Versand.'

Ich kann mir nicht helfen - das klingt irgendwie so, als würde ein Tauschteil nach dem anderen bestellt und zwar so lange, bis das Fehlerbild verschwindet. Oder so. Ich bin mir sicher, die Dame von der Hotline hat das nur ungeschickt ausgedrückt und da gibt es sowas wie eine Diagnose vor der Ersatzteil-Bestellung ...

Von engel am 15.12.2004 13:50 • techblog(3) Kommentare

Punktiert

Dienstag, Dezember 14, 2004

Grad eben hat der Doc etwa einen Liter gelbliche, am Ende ziemlich rote, Flüssigkeit aus meinem Knie abgezogen. Genau, mit der dicken Nadel, und diesmal hat es weh getan. Na gut, es war nicht wirklich ein ganzer Liter, aber es waren 5 dicke Spritzen voll, was wahrscheinlich doch einen knappen halben Liter ergibt.

Nachtrag:
Wie mir der Kollege gestern anhand der Grössenangabe für die Spritzen vorrechnete: OK, es war kein halber Liter Erguss. Besserwisser! Bestenfalls die Hälfte hat er mir zugestanden. Und wahrscheinlich hat er recht ;-)

Von engel am 14.12.2004 10:50 • diary(8) Kommentare
Page 404 of 498 pages
« Erste  <  402 403 404 405 406 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!