Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

cult7 (Wishing On A Star)

Montag, Dezember 13, 2004

1. Mit wem würdest Du gern einmal zu Abend essen?
Mit dem Dalai Lama.
Einmal das Leben aus einem völlig anderen Gesichtspunkt sehen wäre bestimmt interessant.

2. Welche historische Person würdest Du gern einen Tag lang begleiten?
George Mallory auf seinen ersten Erkundungs-Touren durch den Himalaya.
Aber ich würde mich fürchten - ohne Karten, ohne richtige Ausrüstung, ohne Information in dieser lebensfeindlichen Umgebung - mehr als ein Tag sollte es nicht sein.

3. In welcher Zeit der Menschheitsgeschichte würdest Du gern ein Jahr lang leben?
In dieser.
Für eine Frau ist diese Zeit die richtige, von der Steinzeit mit matriarchalischen Strukturen (wenn es die denn gab) vielleicht mal abgesehen. Richtig neugierig bin ich auf die Zukunft.

4. Du kannst einen Tag mit jeder Person auf diesem Planeten das Leben tauschen. Mit wem tauschst Du?
Mit mir :-)
Ich will nicht tauschen. Ich wüsste nicht, wem es besser ginge als mir und ich will auf keinen Fall einen Teil _meines_ Lebens missen.

5. Du bekommst eine Woche Urlaub mit Paris Hilton geschenkt: Wohin geht es?
Eine Woche ist verdammt kurz, das reicht doch nirgendwo hin. Hawaii. Paris lasse ich in irgendeinem Club und ich schau mir die Insel an.

6. Du hast einen Tag lang eine Kopie von Dir zur Verfügung, was machst Du damit?
Die soll endlich mal all die Dinge aufräumen, die ich immer nur staple ;-)

7. Welchen Tag in Deinem Leben würdest Du gern noch einmal wiederholen?
Das ist zu kurz. Ein Tag reicht nicht, ich will mehr. Ein paar der Wochen in Irland, irgendwo in der Mitte, als alles sowohl selbstverständlich als auch neu war.
Aber ich weiss einen Tag, den ich _nie wieder_ erleben will.

cult7.de

Von engel am 13.12.2004 22:29 • fragen(0) Kommentare

Gut und schlecht

Montag, Dezember 13, 2004

Das vorerst letzte Durchkneten beim Therapeuten war recht erfolgreich. Einerseits. Ich kann das knie inzwischen so weit beugen, dass Radeln mit normal hochgestelltem Sattel inzwischen möglich ist. Ich kann sogar schon etwas Last drauf machen.

Schlecht ist dafür, andererseits, dass mir heute das Knie auf der Rückseite der Kniescheibe weh tut (wo laut Therapeut gar keine Nerven sitzen, was da weh tut, ist die Kapsel auf dem Oberschenkelknochen), so dass es mir nicht möglich war, auf den Stepper zu gehen (Minimallast, was sonst). Schade, letzten Donnerstag kam ich da endlich mal wieder leicht zum Schwitzen.

Aber das wird schon wieder, da bin ich sicher, die verbesserte Beugung ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Schade nur, dass das mit dem Abschwellen nicht so richtig klappt. Ich bin gespannt, was der Doc morgen sagt, wenn ich nochmal Therapie haben will.

Auch schlecht - und zwar ohne Einschränkungen - ist, dass ich immer noch nichts von meinem Notebook gehört habe. Ich glaube ich muss da morgen mal Wind machen. Ich will endlich wieder meinen Computer haben!

Von engel am 13.12.2004 22:06 • diary(0) Kommentare

Krankengymnastik zum Letzten

Montag, Dezember 13, 2004

Einmal noch darf ich mich von diesem guten Therapeuten missbehandeln lassen, dann ist das Rezept aufgebraucht. Ich werde ihn heute fragen, ob weitere Krankengymnastik sinnvoll ist, wenn ja, dann werde ich meinem Orthopäden ein weiteres Rezept abringen.

Aber das macht nur Sinn, wenn mich die Krankengymnastik tatsächlich weiter bringt. Inzwischen geht es mir nicht schlecht, allerdings ist das Knie noch immer ziemlich geschwollen, allen Übungen zum Trotz. Strecken kann ich es inzwischen ganz, eine Überstreckung wie beim anderen Knie schaffe ich noch nicht. Die Beugung schaffe ich allerdings bei Weitem noch nicht, ich bin irgendwo bei knapp über 90 Grad.

Am Wochenende habe ich das Knie ordentlich gefordert - mit 2 'Spaziergängen', die jeweils um die 150-200 Höhenmeter beeinhalteten. Rauf _und_ runter natürlich. Nach oben geht prima, so lange die Schritte nicht allzu hoch sind. Nach unten dagegen ist noch ziemlich übel. Ich muss winzige kleine Trippelschrittchen machen (naja, sooo schlimm ist es dann auch nicht, kleine SChritte halt) und es ist ... unangenehm ist wohl das passende Wort.

Immerhin, wir waren draussen, sogar irgendwie 'oben' und wir hatten einen genialen Blick in die Berge. Kempten lag grad noch so in der letzten dünnen Dunstschicht, wo es zwar sonnig aber kalt war. Oben war es klar und richtig warm :-) Zu warm, wenn man ehrlich ist. Und es hat viel zu wenig Schnee. Nahezu nichts, genau genommen.

Von meinem Notebook habe ich ausser einem Anruf am Montag nichts mehr gehört. Eigentlich hatte ich erwartet, heute früh die Benachrichtigung von UPS im Briefkasten zu finden, dass ich es abholen könne, aber leider war da nix. Menno, ich will das wieder haben! Das Büro-Notebook taugt zwar zum Surfen, aber alles andere ist einfach futsch und das ist grad jetzt vor Weihnachten total mistig!

Von engel am 13.12.2004 07:50 • diary(0) Kommentare

Teddy-Missbrauch

Mittwoch, Dezember 08, 2004

Knietrainings-bedingt habe ich seit Montag nach einem weichen Gegenstand gesucht, den ich mir unters Knie legen kann, um die Oberschenkelmuskel-Anspannung und das Durchstrecken üben zu können.

Nach vielen Versuchen bin ich nun bei einem kleinen Teddy angelangt, der genau die richtige Grösse und Festigkeit hat. Die Form ist wegen der Ärmchen nicht ganz ideal aber alles in allem ist der arme Teddy das Beste was in meiner Wohnung zu diesem Zweck rumfliegt.

Pech für den Teddy.

Von engel am 08.12.2004 07:12 • diary(12) Kommentare

Das Inter-Nett

Dienstag, Dezember 07, 2004

hält doch immer wieder wunderbare Überraschungen bereit :-)
(Ja, stimmt schon, Negatives gibt's auch zur Genüge, aber ich habe da diese Philosophie des Ignorierens von Negativem und Sich-Freuen über Positives ...)

Vorhin trudelte eine Email von jemandem ein, die von meiner Knie-OP gelesen hat, selber erst vor Kurzem eine hatte und die mir nun alle möglichen Tipps gab, was bei ihr gut half und was schlecht war/ist. Ich find das sowas von nett da fehlen mir glatt die Worte :-)

Von engel am 07.12.2004 10:39 • diary(0) Kommentare

Kaum macht ma’s richtig

Dienstag, Dezember 07, 2004

... scho geht's.

Ins Kino gehen beispielsweise. Ich hab mich an den rechten Rand gesetzt, direkt hinter einen der klappbaren Notsitze und habe darauf den Film über mein Bein geparkt. Und es war kein Problem :-)

Nur der Film war ein bisserl enttäuschend. Bridget Jones - The Edge of Reason hat mir als Buch sehr gut gefallen und der erste Teil war ja auch ganz nett. Ich kann den Finger nicht direkt darauf legen, was es genau ist, das mir nicht so gefallen hat, denn ich habe mich die meiste Zeit eigentlich ganz gut amüsiert. Nur hinterher fand ich das Ganze ein bisserl platt, obwohl die Story natürlich eben genau das ist (und sein soll).

Das kommt davon, wenn man erst das Buch liest und dann den Film sieht ...

Von engel am 07.12.2004 08:42 • diary(0) Kommentare

Der neue Therapeut

Montag, Dezember 06, 2004

sagt schon wieder was anderes - allerdings klingt das, was er jetzt sagt, für meine Ohren endlich mal uneingeschränkt sinnvoll. Das soll jetzt nicht heissen, dass die Therapeuten bisher alle Mist erzählt haben - sie liessen nur immer irgendwelche Fragen offen und der junge Mann von grad eben hat mit seinen Erklärungen, die alle auf der Mechanik und dem Aufbau des Knies beruhten, das meiste einleuchtend erklärt.

Von engel am 06.12.2004 10:34 • diary(0) Kommentare

Aua

Donnerstag, Dezember 02, 2004

Gestern ins Kino zu gehen war definitiv eine schlechte Idee.

Nicht wegen des Films, Sky Captain and the World of Tomorrow, der war ganz nett, sondern wegen Kino generell. Die Museum Lichtspiele in München sind ein kleines Programm-Kino in einem alten Haus und waren schon immer eng und dunkel und ein bisserl schmuddelig und auf jeden Fall kultig. Immerin ist das das Kino in dem seit X Jahren die Rock-Horror Picture Show läuft.

Jedenfalls hat es meinem Knie überhaupt nicht gut getan, über 2 Stunden in diesen engen Sitzen zu sitzen. Heute ist es extra geschwollen und tut vor allem ziemlich weh. Dabei sassen wir in der zweiten Reihe und ich konnte das Bein sogar halbwegs über die erste Reihe hinaus ausstrecken. Pöh!

Ich überlege ernsthaft, alles Training und alle Übungen für heute sausen zu lassen und den Abend nur mit hochgelegtem gekühltem Knie und Buch auf dem Sofa zu verbringen. Ach Menno!

Von engel am 02.12.2004 15:51 • diary(4) Kommentare

Es sind die kleinen Dinge

Mittwoch, Dezember 01, 2004

... die den Tag erhellen.

Beispielsweise die Adresse im Footer der Mail von grad eben. 'One Microsoft Way, Redmond'. Jaja, eigentlich zu erwarten und wahrscheinlich für fast alle nix Neues, aber ich grinse seit ein paar Minuten darüber ;-)

Von engel am 01.12.2004 12:49 • diary(0) Kommentare

Der Küchenzeilen Adventskalender

Mittwoch, Dezember 01, 2004

Nicht von mir, nicht mal mit mir, aber absolut Klasse. Guckst Du hier :-)

Das Türchen für heute macht mich ganz kribbelig und ich würde am liebsten sofort damit anfangen, aber ich kann einfach noch nicht 2 Stunden lang rumstehen, also kommt das leider nicht in Frage. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

Von engel am 01.12.2004 09:34 • www(4) Kommentare
Page 405 of 498 pages
« Erste  <  403 404 405 406 407 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!