Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

editiert

Mittwoch, Mai 05, 2004

In einer Email nach Kanada im Text 'bombing' (im Zusammenhang mit Fragen übrigens) zu verwenden ist bestimmt keine gute Idee.

Ich hab jetzt vorsichtshalber ein anderes Wort genommen ;-)

Von engel am 05.05.2004 16:51 • diarydiary(0) Kommentare

Secret Window

Dienstag, Mai 04, 2004

Der herunter gekommene Schriftsteller Morton Rainey wird von einem Besessenem bedroht, dem er angeblich eine Geschichte geklaut hat. John Shooter hat eine höchst eindrückliche Art, seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, denn nach seiner anfänglichen Weigerung, den angeblichen Diebstahl zuzugeben, findet Morton seinen Hund mit einem Schraubenzieher erstochen vor der Tür.

Von engel am 04.05.2004 19:40 • diary

... one of my engineers ...

Dienstag, Mai 04, 2004

*lol* Ich kann mir nicht helfen, ich komme mir bei dieser Formulierung (so korrekt sie ist) vor wie Schosshündchen ;-)

Das macht aber nix. Wichtig ist, dass es plötzlich funktioniert, wenn eine Anfrage über einen Manager geht.

Von engel am 04.05.2004 07:48 • bürodiary(0) Kommentare

Disconnected

Montag, Mai 03, 2004

Ich weiss nicht, wie lange dieser Zustand schon angedauert hat, länger als 3 Wochen können es aber nicht gewesen sein, glaube ich. Da habe ich mit Schwesterle in USA telefoniert und da ging es noch.

Als ich jedenfalls gerade eben den Kinotermin nachher noch mal abklären wollte (wer fährt, nicht dass ich auf den Walter warte und er auf mich), steckte das Mobilteil meiner Telefonanlage (bisserl bombastisch, das Wort, für die 2 Teile) in der Basis-Station und suchte dieselbe verzweifelt.

Ein Freizeichen gab's nicht und mit dem Handy anrufen liess sich das blöde Telefon logischerweise auch nicht. Tot, das Teil. Aber sowas von.

Mit dem Handy ist das hier in diesem 60er-Jahre Betonhochhaus auch so eine Sache. Je nach Wetterlage habe ich auf dem Balkon oder am Schreibtisch (selten an beiden Stellen) schwach Empfang. Für SMS reicht es im Allgemeinen, aber beim Telefonieren reisst meistens die Verbindung ab.

Irgendwie saublöd, so ganz ohne dieses Fernsprechdingens. Gut, dass ich noch dieses Uralt-Telefon mit Strippe im Schank hatte. So ein ganz billiges Ding, das so einfach ist, dass es nicht kaputt gehen kann. Bei dem bleib ich jetzt - so oft wie ich telefoniere, war das Mobil-Teil eh völlig überdimensioniert ...

Von engel am 03.05.2004 20:42 • diary

Urlaubsvorbereitungen

Montag, Mai 03, 2004

Lang ist's ja nimmer hin, knapp 2 Wochen sind es nur, also wird es höchste Zeit, die Ausrüstung und sich selbst auf Vordermann zu bringen.

Die Ausrüstung sind wir am Wochenende durchgegangen: Alles da, alles in Ordnung - auf der Ausrüstungsfront ist also alles in Butter.

Beim mir selber schaut es aber leider nicht ganz so gut aus. Wegen der Re-LASIK war ich die letzten beiden Wochen ja völlig ausser Gefecht gesetzt und irgendwie ist an vielen Wochenenden davor auch nicht viel gelaufen ... ich hab viel wneiger gemacht, als ich eigentlich wollte und meine Beine sind das Berggehen - ich meine das Berg-Runter-Gehen einfach nicht mehr gewöhnt.

Am Sonntag waren wir auf dem Mittag, das ist so ein kleiner Trainingsberg, grad mal 700 Meter Aufstieg. Hoch ging's ja noch. Mit kurzer Pause, weil ich unbedingt was trinken musste, haben wir da etwa eineinhalb Stunden gebraucht. Ralle lässig und locker, ich heftig schnaufend, aber das ist immer so ;-)

Aber runter! Wohlwissend, dass mein Knie grad nicht viel aushält, hab ich alles mit den Oberschenkeln abgefangen, habe also brav jeden Schritt weich in den Knien abgefedert, und nun hab ich Muskelkater. Von 700 Höhenmetern. Ohweh! Immerin hat mein operiertes Knie alles gut überstanden. Ab heute darf ich ja wider Sport machen. So richtig kann man Berggehen nur mit Berggehen trainieren, aber so ein bisserl Training ist so ein Stepper im Fitnesscenter ja auch. Joggen? Nein, damit ruinier ich mir das Knie in den 2 Wochen. Ich bin eigentlich zu schwer zum Joggen.

Meine Haut muss ab heute auch ein wenig trainieren. Die kriegt mindestens 4 Mal Sonnenliege verpasst - ich hoffe, das hält den nahezu unvermeidbaren Sonnenbrand (blond = helle Haut) weitgehend in Schach.

Von engel am 03.05.2004 19:39 • diary

XP Professional

Freitag, April 30, 2004

Ob das wirklich die richtige Entscheidung war, nach dem Crash letzten Monat hier XP drauf zu spielen? So langsam hab ich Zweifel.

Bis letzte Woche lief alles glatt hier, kein Problem. Dann bootete mein Notebook einmal völlig unvermutet neu. Ohne Kommentar. Dann war erst mal alles wieder OK und heute hat es dieses Spielchen schon 3mal hintereinander gemacht. Natürlich kommentarlos. Und ohne Eventlog-Eintrag oder sowas.

Find ich nicht gut, das! Nicht nur, weil ich gegenüber dem Notebook gegenüber eh misstrauisch bin sondern auch, weil es mich jedesmal fast eine Viertelstunde kostet, bis mein Arbeitsplatz wieder wieder in einem nutzbaren Zustand ist. *grummel* Was übrigens auch der Grund ist, warum ich mein System meistens nicht mal am Wochenende runter fahre.

Nein, das liegt nicht daran, dass der Rechner so lang zu Booten braucht - ich brauche so lang bis ich alles offen und und so hergerichtet habe, wie ich es brauche. 4 virtuelle Desktops, 2 davon zum Entwickeln und Testen für 2 verschiedene Projekte, einen für Mail und Office-Zeug und sowas und einen für alles andere, UNIX-Fenster ins Rechenzentrum, auf Testrechner, usw. (alles schön ordentlich - ganz im Gegensatz zu meinem realen Schreibtisch, der immer ein bisserl wie Kraut und Rüben aussieht).

Ich frag mich, was genau es ist, das diesem XP hier nicht passt. Und wieso das erst jetzt auftritt. Win2K war wunderbar stabil. Warum bin ich nicht dabei geblieben? *seufz*

Von engel am 30.04.2004 12:25 • diary

Schwachsinn

Donnerstag, April 29, 2004

Anders kann man das Antwortschreiben der GEZ auf die Abmeldung meines Fernsehers nicht bezeichnen. Die übrigens abgelehnt wurde, was ich neben der bescheuerten Begründung für eine glatte Unveschämtheit halte.

Sinngemäss habe ich geschrieben: 'Kaputt, kein Neuer, bitte abmelden.' Auf der Website übrigens, was ich als grossen Fortschritt empfand. 3 Wochen lang tat sich nichts, dann kam dieses Schreiben (Brief, nix Email):

"Sie möchten ein defektes Rundfunkgerät abmelden. Die Abmeldung haben wir nicht durchgeführt, weil dafür die gesetzlichen Grundlagen fehlen.

Bitte beachten Sie:
Ein Rundfunkgerät wird immer dann zum Empfang bereit gehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Ein Bereithalten von Rundfunkgeräten liegt auch dann vor, wenn das Gerät defekt ist, jedoch mit vertretbarem finanziellen Aufwand wieder instand gesetzt werden kann."

Mannomann! Im ersten Augenblick konnte ich nicht glaube, was ich lese. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. am liebsten würde morgen die Dame am Telefon so richtig rund machen, aber bis dahin bin ich wahrscheinlich nicht mehr geladen, also wird daraus nichts ;-)

Von engel am 29.04.2004 18:54 • diary

5.41 Euro

Donnerstag, April 29, 2004

Oha. Nicht grad viel.

Meine Pläne, Kaffeepulver nachzukaufen, kann ich damit wohl vergessen. Da muss ich wohl noch ein wenig in der Kaffee-Schuld der Kollegen bleiben, denn das reicht nicht mal für ein Päckle und mein Frühstück bliebe auf der Strecke. Das will bestimmt niemand ;-)

Ich bin ja froh, dass ich grad eben vorsichtshalber nachgeschaut habe, wieviel ich noch habe. Nicht dass ich mich dann schämen würde, aber so richtig toll ist es nicht, wenn man erst an der Kasse feststellt, dass das Geld nicht reicht ...

Von engel am 29.04.2004 08:36 • diary

Maibaumklau

Donnerstag, April 29, 2004

Ich weiss ja nicht, wie das woanders ist, aber hier in Bayern wird traditionell am ersten Mai ein Maibaum aufgestellt, möglichst hoch, weiss-blau geringelt, mit allen möglichen Schildchen (die auch was bedeuten, aber das weiss ich so auf Anhieb nicht) verziert und mit Bändern geschmückt.

Traditionell ist es auch, dass diese Maibäume geklaut werden und dann ausgelöst werden müssen, meistens mit viel Bier und Brotzeit.

So auch auf der Zugspitze. Der Baum war 25 Meter hoch und wog über eine Tonne. Zur Sicherkeit war er über einen Meter im Schnee vergraben. Und trotzdem wurde er geklaut - mit einem Hubschrauber. *lol*

Und am besten finde ich die Forderung zum Auslösen ... die Diebe wollen nicht nur Bier und Brotzeit sondern auch Saisonkarten zum Skifahren. *pruust* Was für ne Klasse Forderung! Ich geh jetzt dann auch einen Maibaum klauen ;-)

Von engel am 29.04.2004 06:23 • diary

Under The Tuscan Sun

Mittwoch, April 28, 2004

Die Literaturprofessorin Frances bekommt von ihrer besten Freundin ein Ticket für eine Reise durch die Toskana geschenkt, um Frances nach ihrer Scheidung, die sie sehr mitgenommen hat, wieder aufzubauen. Frances lebt auf der Reise wieder auf und als sie zufällig die Verkaufsanzeige für eine alte Villa sieht, kauft sie diese nahezu verfallene Villa in einem spontanen Entschluss, weil sie das Gefühl hat, nie wieder zurück in ihr altes Leben zu können.

Von engel am 28.04.2004 18:30 • diary
Page 426 of 498 pages
« Erste  <  424 425 426 427 428 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!