Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Jetzt aber!

Donnerstag, Dezember 17, 2020

Den Vormittag startete ich mit der Umsetzung des Wechsel-Beschlusses. Ich hatte dazu schon mal recherchiert und festgestellt, dass der letzt-mögliche Kündigungstermin für unseren Vertrag am 21.12. ist. Und ich hatte auch schon gründlich recherchiert und mich eigentlich schon für einen Anbieter entschieden. Da Vodafone uns dann zwischenzeitlich wieder Netz gegönnt hatte, war ich dann aber doch zu bequem gewesen.

Ich hoffe, dass M-Net (Bei denen waren wir schon mal, am Ende einer 4 Kilometer langen Kupferleitung (!!!) und das ging so lange gut, bis hier in die alten Häuser immer mehr Junge zogen. M-Net hat aber keine eigenen Leitungen und konnte nicht sagen, wann sich da was tun wird. Inzwischen gibt es anscheinend eine neue Leitung (muss noch immer Kupfer sein, denn 100Mbit ist max) und da wechsle ich doch gern zurück zu denen, die waren nett und kompetent und haben uns immer informiert (was Vodafone ja überhaupt nicht tut). Elendslanger Exkurs Ende.) die Kündigung bis zum 20.12. hinkriegt, wenn nicht, werde ich selber kündigen, damit das auch wirklich klappt. Die andere Sorge ist, dass wir dann in der Wechselzeit zwischendurch gar kein Netz haben. Schaumermal. Ich sehe schon, da werde ich wohl telefonieren müssen (Meh.).

Dann fuhr ich zu den Schwiegerleuten, FFP2-Masken abliefern und die guten Schwiegervater-Laible abholen, ging Einkaufen und marschierte auf den Fernsehturmhügel. Das Timing war Mist, denn als ich unterwegs war, war es bewölkt und kalt und windig und als ich dann daheim war, wurde es warm und sonnig. Egal, ging eh nur um Bewegung.

Dabei hörte ich die ersten beiden Folgen vom Heise-SoftwareArchitekTOUR-Podcast und bin erst mal ganz angetan. Da könnte ich einiges Lernen. Den Nachmittag verbrachte ich mit den letzten Executive Briefings zu den Technik-Themen. Wenig davon war mir wirklich neu, aber es gab überall Details, die schön ins Gesamtbild klickten. Das war sehr erfreulich.

Abends hielt das Netz lang durch, brach dann aber doch wieder zusammen. Bah!

Von engel am 17.12.2020 23:00 • outdoorberg

ich kann deine Odyssee leider sehr gut nachvollziehen. Wir hatten das Speed-Drama vor einigen Jahren schon mal und jetzt ständig Probleme mit Verbindungsabbrüchen - was bei zwei Leuten im Homeoffice einfach nicht geht. Sowohl damals als auch jetzt hat es sich ewig hingezogen, ein neuer Router wurde versprochen, dann aber nicht verschickt, dann wieder versprochen und nicht verschickt, auf Nachfrage nochmals versprochen .... ich glaub wir würden das Spielchen noch immer spielen.
Irgendwann war es mir zu blöde und ich hab es über Twitter versucht - und oh Wunder, es wurde schnell reagiert, das Problem ernst genommen und wir können mittlerweile ziemlich problemlos arbeiten.
Klingt blöde, ist aber wohl kein Einzelfall, wo es über diesen Weg geklappt hat.
Viel Erfolg!

[1] Von Birgit am 18.12.2020 14:28

Unser aktuelles Problem mit Vodafone ist, dass bei denen irgendein Knoten hier in der Gegend defekt ist. Oder was auch immer.

Jeder Anruf da: ‘Ja, in Ihrer Gegend gibt es Probleme. Wir arbeiten dran, aber ich kann Ihnen weder einen Status noch ein Behebungsdatum geben:’ YAY!!!

Auch wenn ich beispielsweise bei der Telekom über Twitter echt gute Erfahrung hatte (superschnelle präzise Informationen zu meinem Problem), glaube ich nicht, dass darüber das Knoten-Problem zu lösen ist.

Tagsüber ist nämlich alles prima, nur wenn Abends alle heimkommen, dann geht das Netz in die Knie. Und jetzt hab ich da keine Lust mehr drauf ...

[2] Von engel am 18.12.2020 19:20
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!